• Ach so, nee. Meines Wissens nur mich. Bisher jedenfalls.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Sebastian aus München - Knox aus Wien - ich aus Berlin.
    Wie sieht es bei den anderen aus?


    Aus dem Thema: Aus welchen Orten kommt ihr eigentlich?


    Ursprünglich komme ich ja aus Franken, wohne aber schon seit 2006 in München, davor war ich ein halbes Jahr in Berlin und habe dort direkt am Kreuzber gewohnt. Aus welcher Berliner Ecke kommst Du Bruno?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aus dem Thema: Aus welchen Orten kommt ihr eigentlich?


    Ursprünglich komme ich ja aus Franken, wohne aber schon seit 2006 in München, davor war ich ein halbes Jahr in Berlin und habe dort direkt am Kreuzber gewohnt. Aus welcher Berliner Ecke kommst Du Bruno?


    Also - ich komme aus dem Bezirk Mitte - unmittelbare Nähe zum Potsdamer Platz. Davor habe ich am Hafenplatz gewohnt - auch Nähe Potsdamer Platz. Und davor am Nollendorfplatz - alles Zentrum.
    Geboren bin ich in unmittelbarer Nähe zu Hamburg, wo ich auch zur Schule ging.


    München zählte noch bis 1990 zu meinen Lieblingsaufenthalten - habe mich dort immer sauwohl gefühlt.
    Nach 1990 war ich nicht mehr dort - nur Umsteige am Hauptbahnhof.
    Ich habe vor der Enttäuschung angst.

  • Ich kenne München aus der Zeit bis 1990 nur aus dem Fernsehen, kann mir aber vorstellen, dass sich nicht viel geändert hat frü Dich. Ich fühle mich hier jedenfalls sehr sehr wohl. Berlin hatte viel viel mehr negative Seiten. Was mir an Berlin gefallen hat: Die unglaubliche Größe, die Historie und das... ich sag mal Chaos... keine klare Linie, schmutzig, aber dadurch auch irgendwie interessant.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kenne München aus der Zeit bis 1990 nur aus dem Fernsehen, kann mir aber vorstellen, dass sich nicht viel geändert hat frü Dich. Ich fühle mich hier jedenfalls sehr sehr wohl. Berlin hatte viel viel mehr negative Seiten. Was mir an Berlin gefallen hat: Die unglaubliche Größe, die Historie und das... ich sag mal Chaos... keine klare Linie, schmutzig, aber dadurch auch irgendwie interessant.


    Ich kenne München seit 1969 - also die gesamten 70er und 80er Jahre.
    Es war mir bereits seit den 70er Jahren aufgefallen, wie sauber München im Vergleich zu Berlin und auch Hamburg war.
    Aber Gesellschaftsveränderung hat auch um München keinen Umweg gemacht und gerade die schlimmen kriminellen Vorfälle der letzten Jahre haben mich doch erschreckt.
    Ich habe in den 8oer Jahren des öfteren im Englischen Garten übernachtet - das wäre heute wohl lebensgefährlich.

  • Nein, absolut nicht. München ist nachwievor extrem Sauber und Friedfertig. Die U-Bahn-Geschichten sind natürlich Tatsachen, aber große Ausnahmen. Während ich in Berlin Abends immer gewisse Ängste hatte, wenn ich auf der Straße unterwegs war, ist das in München noch nie der Fall gewesen. Kriminalität gibt es auch hier aber für eine Großstadt ist das - zumindest für mich gefühlt - extrem wenig. München ist weiterhin sehr sauber und es ist - man kann es sehen wie man will - eine relativ hohe Polizeipräsenz in der Stadt, was für ein gewisses Sicherheitsgefühl sorgt. Ich denke die niedrige Kriminalität liegt auch daran, dass es eine teure Stadt ist, und deshalb schon von Grundauf nicht so viele Leute hier wohnen, die in diese Richtung abdriften könnten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein, das habe ich in lettzer Zeit nicht mehr beobachtet.


    Spontan:


    Berlin:
    No Nick und Bruno


    München:
    Vogel Specht und Darth Eder


    Frankfurt:
    Shairaptor


    Augsburg:
    mrtom


    Solingen:
    Grüner Blitz


    Von einigen nutzern weiss ich dass es diverse Umzüge die letzte Zeit gab. Andere haben ihre Wohnorte nicht bekannt gegeben. Vielleicht will hier jemand was ergänzen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So viel ich weiß, wohnt Joho ja jetzt in Herdecke. Und das ist gar nicht mal SO weit von Solingen entfernt! (Ich weiß, wovon ich rede; ich musste vor 18 jahre wöchentlich dort hin).


    Ansonsten kann man Remscheid und Wuppertal quasi zusammen mit Solingen als EINE große Stadt ansehen :D