80er Süßigkeiten und Leckereien

  • Hallo mf37 - herzlich willkommen bei uns im Forum! Gerne kannst Du auch zu älteren Beiträgen noch etwas schreiben.


    Mir persönlich sagen die Bonitos leider nichts mehr...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Bonitos kenne ich auch noch, die waren tatsächlich mit Smarties vergleichbar, hatten aber eine etwas dickere Zuckerglasur. Auch die Schokolade schmeckte anders. Mein Fall waren die Bonitos daher nicht.


    M&Ms gibt es sowohl mit als auch ohne Nüsse. Ohne Nüsse schmecken sie meiner Meinung nach fast wie Smarties. Und mit Nüsse haben sie zwar das Grundkozept mit Treets gemeinsam, aber - wie ich bereits ausführte - nicht den Geschmack, da die Herstellung vom Treets-Rezept abwich.


    Sugos waren mit Mamba oder Maoam vergleichbar. Die schmeckten ohnehin alle gleich, da konnte man nur allein nach dem Geschmack nicht erkennen, auf welcher Marke man gerade rumkaute.


    Von den Eissorten kenne ich noch Split (für 80 Pfennig), das gibt es heute in anderer Form und heißt CujaMara Split. Damals sah es fast aus wie das Capri-Eis, war aber wie das CujaMara mit Vanilleeis gefüllt. Im Gegensatz zum CujaMara war es aber unten offen, so dass der Überzug einen halben Zentimeter kürzer war als das darunter liegende Vanilleeis. Split war damals mein Lieblingseis, weil es wie das Capri nach Orange schmeckte, aber eben mit Vanilleeis. Das CujaMara schmeckt mir leider nicht mehr, weil das eben Maracuja ist, nicht mehr Orange. Ansonsten habe ich noch gerne die Eisbecher gekauft, je Becher 1,-- DM. Die gibt es heute nur noch mit Diät-Eis. Damals gab es sie als normales Eis, also Vanilleeis mit Soße. Als Soße konnte man zwischen Erdbeer und Blaubeer wählen, wobei mir letztere am besten schmeckte. Hatte damals noch gehofft, es gäbe irgendwann auch welche mit Waldmeister, aber stattdessen wurden sie ganz eingestellt.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()

  • Der letzte Eintrag ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich schmeisse trotzdem noch mal was nach.


    Ich erinnere mich noch an die Bonitos. Das waren die Gegenstücke zu Smarties (mit Gesichtern drauf) und schmeckten viel besser (meiner Meinung nach). So wie jetzt die M&Ms. Die mit Nüssen hießen Treets.
    Dann fallen mir noch die Sugos ein. Ein Kaubonbon.
    Kann sein das diese Sachen schon Anfang der 80er verschwunden sind, aber drin waren sie meiner Meinung noch.
    Beim Eis fallen mir Hauptsächlich noch Berry, das Jolly Top, das Rumba und der Schwarzwaldbecher ein.

    Anscheinend bin ich doch noch nicht so alt wie ich mich fühle, die Sachen sagen mir gar nichts.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Bonitos sagen mir auch noch was - aber nur, weil das mit den Gesichtern erwähnt wurde. :D



    Eigentlich gehört das Ü-Ei ja auch schon fast hier rein. So wie das mittlerweile ist, gefällts mir nimmer wirklich. Wenigstens ist die Schokolade noch so wie früher, aber sonst?

  • Wir haben letztens einen Film gesehen, in dem der Hauptdarsteller Lutschpfeifen erfunden hat. Also Lutscher mit Löchern, so dass man darauf pfeifen konnte wie auf einer Flöte. Da hab ich mich erinnert, dass ich als Kind sowas auch manchmal hatte. Ich fand die lecker, aber eklig, weil irgendwann der Sabber aus dem Lutschpfeifer rauslief. :rolleyes:

  • An die Lutschpfeifen kann ich mich auch erinnern. Mir hatte zwar auch nicht gefallen, dass nach mehrmaligem Pfeifen der Sabber raustropfte, aber mir gefielen sie auch mehr wegen des Zuckermaterials. Das war zwar hart genug, um zu pfeifen, aber immer noch weich genug, um abbeißen zu können. Irgendwann hatte man es aber meines Wissens später härter gemacht, da mochte ich sie nicht mehr.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Mir gefällt die neue rezeptur der chios auch nicht mehr,aber mir fällt da noch eine andere Sorte ein und das waren Die Zigeunerchips ich glaube die waren von Bahlsen aber die gibt es schon seit ende der 80er nicht mehr die waren super lecker aber auch die teuersten damals

  • Sagmal geht es Euch auch so dass ihr das Gefühl habt, dass die Milchschnitten kleiner sind als Früher? Ist das wirklich so oder wirkt das nur so, weil man selbst größer geworden ist?! ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hallo Leute.


    Aktuell sitze ich jetzt, 27. 01.2011 17:26Uhr, vor dem Rechner und geniesse eine Tüte Chips vom Lidl, aus dieser "engliche Wochen Serie", welche die ja immer mal wieder verkaufen-Geschmacksrichtung: Sea Salt and Black Pepper. Und siehe da - die schmecken zumindest in etwa der Richtung Bratenpfeffer von damals.


    Wahrscheinlich ist das bei weitem nicht der genaue Bratenpfeffer Geschmack, aber man kann diese Chips ja auch nur mit einer Erinnerung vergleichen.


    Nunja, zumindest mal was ganz anderes als dieser Einheitsbrei :)




    Kennt ihr noch die Radiowerbung? Ist mir heute immer noch ein Rätsel, wie man einen solch beknackten Reim bringen konnte - aber nunja - man erinnert sich daran - und genau das soll Werbung ja wohl bezwecken - - - - Ene mene Moffeln. Die Pfälzer ham Kartoffeln. Ene mene Mips. Daraus machen Sie herzhaft knackige ( dann hörte man "krack", wie jemand in einen Chips beisst ) Chio Chips - Kartoffeln zum Knuspern




    Viele Grüße, Kalle.

  • Hallo kalle! Herzlich Willkommen in unserem Forum! :) Leider kenne ich den Bratenpfeffer nicht. Die Werbung sagt mir auch nichts. In welcher Zeit wurde die ungefähr gesendet? Vermutlich 80er?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe heute ein Nucki Nuss gegessen und habe mich an die 80er/90er erinnert gefühlt. Lecker! Nur war der Schokoanteil heute mehr als früher (so glaube ich) - super Sache! ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es gab damals so leckere Chips, die hiessen Kross Rollies und waren


    glaube ich von Lekkerland. Irgendwann waren sie einfach verschwunden.


    Ich habe schon danach gegooglet, aber nichts gefunden. *grummel*


    Kennt die jemand von euch?

  • Kennt Ihr noch Milka Knusper Zauber?



    Ich habe eine alte Werbung aus den 80ern dazu gefunden. Das scheint ordentlich gepuscht worden zu sein. Das Interessante ist, dass nach der Werbung noch ein Zaubertrick vorgeführt wurde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius