80er Süßigkeiten und Leckereien

  • Milka Knusper Zauber sagt mir leider nichts.


    Kennt ihr noch Schokoladen- bzw. Kaugummi-Zigaretten? Das waren so Schokoladenstäbchen die aufgrund der Verpackung wie eine Zigarette aussahen. Gabs auch als Kaugummizigaretten. Wäre heute irgendwie undenkbar, dass sowas verkauft wird. Vielleicht auch besser so...

  • Ich erinnere mich noch dran, dass die Schokolade recht gut war bei den Schoko-Zigaretten. Ansosnten hat man sich damit als 8-Jähriger sehr erwachsen gefühlt ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für mich sahen die unglaublich echt aus. Dass die kleiner waren als echte Zigaretten ist mir als Kind natürlich nicht aufgefallen aber ich hatte immer Angst, dass die Erwachsenen denken könnten, dass das echte Zigaretten sind und mich schimpfen könnten. Daher habe ich mir die auch nur selten gekauft :) :) :)

  • Hallöchen zusammen... hab den weg hierher gefunden, da ich im internet nach einer bestimmten "negerkuß"-sorte gesucht habe, die ich als kind gegessen hab, aber leider nicht fand...
    hab hier schon viele Erinnerungen auffrischen können...
    Wer kennt denn noch Minimilk in eckiger Form und in Alupapier verpackt? ( hab gerade nochmal gegoogelt und festgestellt dass das garkein Minimilk war..)
    Oder beim Aldi gab es diesen leckeren kleinen Stracciatella-Eisbecher...
    Wem sagt denn noch Bazooka-Joe Kaugummi etwas?
    Und juhuuuu das Yps-Heft soll neu aufgelegt werden...,-) ( nur so nebenbei)

  • Willkommen in unserem Forum, twister74 :) Auf eine schöen Zeit!


    Mir sagen die sachen leider nichts, da bin ich als Jahrgang 1984 wohl mal wieder zu jung. Wenn ich an Aldi denke, muss ich an die Kindercola vom Aldi denken, die ich als Kind ab und zu (?) trinken durfte.


    Das mit dem YPS-Heft ist wirklich sensationell, hier haben wir ein Thema dazu: YPS

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und auch mal so Mini-Comicstripes und so. Gab da doch immer mind. 3 verschiedene Sachen oder so? Also Tattoos, Comicbildchen und Rätsel oder sowas?


    Weiß noch, dass ich mitunter enttäuscht war, wenn statt des erhofften was anderes drin war. :D

  • Ich vebrinde die 80er und frühen 90ern auch mit den Schogetten, die gabs bei meiner Oma immer. Ich probier gerade seit Jahren mal wieder welche - diesmal aber weiße Schokolade.


    Kennt dit noch jemand?


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann mich noch an einem Schokoriegel erinnern namens 'Musketier', innen war da Karamel und außen Schokolade, das war aber kein Block, sondern mehrere so sinusförmige Wellen. Dann natürlich die PEZ-Bonbons meist mit originellem Spender, die soll es ja heute noch geben. Bei uns gab es damals sogar einen PEZ-Automaten.

  • Kaugummi war in aller Munde. Ich selber war nicht ganz so gegeistert davon.

    Den Werbesong kannte jeder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Kaugummi war in aller Munde. Ich selber war nicht ganz so gegeistert davon.

    Den Werbesong kannte jeder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel mehr in Erinnerung ist mir dieser Kaugummi-Werbesong geblieben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da werden Erinnerungen wach…:)


    Erinnert sich noch jemand an diese Schöller Eissorten


    und Grünelli Eis mit Waldmeister Geschmack. Die zwei habe ich wirklich gerne gegessen.


    Außerdem immer gut


    Die haben mich mehr als einen meiner Milchzähne gekostet