Süßigkeiten und anderes...

  • Weiße Schokolade kenne ich bereits aus den 60ern. Ich meine, sie wäre damals auch schon von Nestlé gewesen, will mich aber nicht festlegen. Es gab sie pur oder als Crispy, ähnlich wie Puffreis darin. Ich glaube, es gab sogar mal eine kurzzeitig mit Nüssen oder so. Weiße Schokolade haben wir als Kinder immer gerne gemocht. Sogar heute noch!


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Gabs ne Werbung, wo einer ne Tafel Schokolade über ein Glas hält und dann fließt aus einer Ecke der Verpackung Milch ins Glas oder so?


    Ich hatte grad so ne Eingebung, aber null Ahnung, obs das wirklich gab oder ich mir das nur einbilde. *lol*

  • Gabs ne Werbung, wo einer ne Tafel Schokolade über ein Glas hält und dann fließt aus einer Ecke der Verpackung Milch ins Glas oder so?


    Ich hatte grad so ne Eingebung, aber null Ahnung, obs das wirklich gab oder ich mir das nur einbilde. *lol*

    Es kann sein, daß das der Werbespot ist, den ich weiter oben meine, den mit "Wie immer". Aber meiner Erinnerung nach hat der Barkeeper dem Jungen ein Glas gegeben, in dem ein Stück von der weißen Schokoladentafel drin war.

  • Seit wir nen Aldi um die Ecke haben, kaufen wir uns wieder Knoppers :) Kenne ich selbst eigentlich nur aus den 90ern. In einer Schule von mir gabs die immer im Automaten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ne Zeit lang war ich total scharf auf das Zeug, hab mir das aber mehr oder minder abgewöhnt, inzwischen ist es mir auch fast zu süß, manchmal gönn ich mir aber doch mal ein Knoppers. Was ich aus den 90ern vermisse ist Kinderschokolade mit Günther drauf. Ich weiß zwar, dass immer noch dieselbe Schokolade drin ist, gefühlt schmeckt sie aber trotzdem anders (ja, ich schmecke auch emotional ;) )

  • @ jh Weiß ich, habe mich aber nicht daran beteiligt, weil mir "Kevin" leid getan hat - der kann doch auch nichts dafür. Es gab auch mal Aktionspackungen mit Günther, aber irgendwann war die kaputt, seither gibt es eben keine Kinderschokolade mehr.

  • Ich selber fand die Aktion auch ziemlich albern. Soll denn für alle Ewigkeit Günther auf der Schachtel zu sehen sein? Ich sehe überhaupt kein Problem darin, nach vielen Jahren mal ein anderes Gesicht auf der Packung abzubilden, zumal das Design ja ansonsten beibehalten wurde. Daß ein Produkt nach gewisser Zeit ein neues Erscheinungsbild bekommt, ist doch völlig normal. Vielen wird wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen sein, daß nun "Kevin" (der ja gar nicht so heißt) anstelle von Günther abgebildet ist. Böse Zungen haben deswegen auch behauptet, daß Ferrero selbst hinter dieser Aktion gesteckt haben könnte, um sich ins Gespräch zu bringen. Die Bild-Zeitung hat ja mal eine ähnliche Anti-Kampagne gegen sich selbst als Werbeaktion lanciert.


    Nachtrag: Hier ist der Thread: Kinderschokolade Gesicht

  • Kevin heisst noch nicht mal kevin?


    Ich finde es lächerlich, dass man jetzt schon Werbefiguren so einen "Modenamen" gibt, weil so viele Eltern ihre Söhne nach "Kevin allein zu Haus" benannt haben.


    Man muss kein Detektiv sein, um herauszufinden, dass viele Kevins nach diesem kevin benannt wurden. Man muss nur nach ihrem Alter gehen und so viele Jahre zurückrechnen.

  • jh
    Mir ist das neue Kind aber unsympathisch, und ich reagiere nun mal auf sowas. Die neue Verpackung spricht mich nicht an, Punkt aus. Abgesehen davon wollte ich mitnichten eine Diskussion über Packungsdesigns anzetteln, sondern lediglich erwähnen, dass ich die Kinderschokolade in der Form, wie sie in den 90ern angeboten wurde, vermisse.

  • Ich kanns nachvollziehen. Es hat ja auch was mit Nostalgie zu tun. Ich erinnere mich auch noch an eine Traubenzucker Dose (Tüte?) die noch in den 90ern ein "Freizeit"-Bild mit vielen fröhlcihen fitten Leuten drauf hatte, dass aus den frühen 80ern, vielleicht sogar aus den 70ern noch stammt. ich glaube das wurde mittlerweile auch sicher schon geändert

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Talmine: Ich glaube, das hat was mit "gefühltem" Geschmack zu tun. Früher habe ich quasi meine Kindheit mitgefuttert, mit dem neuen Kind verbinde ich die aber nicht, also schmeckt die Kinderschokolade nur noch nach Kinderschokolade und nicht mehr nach Kinderschokolade+Erinnerungen. Ich glaube, das ist derselbe Effekt wie beim Wein aus dem Urlaub, der daheim dann plötzlich nicht mehr so toll schmeckt.