Süßigkeiten und anderes...

  • jup, und diese dünne Schicht wars ja auch, weshalb die durchaus mal in der Hand geschmolzen sind, wenn man sie nicht schnell genug in den Mund gesteckt hat. Ich habs mitunter auch geliebt, die in den Mund zu stecken und erstmal die äußere Schicht abzulutschen...


    Was mich bei den M&M's gestört hat, war auch dieser "leicht" künstliche Geschmack durch das eingefärbte, was eben bei den Treets nicht war. Ich bin da wohl etwas "sensibel" (oder sollte ich sagen "vorbelastet"?) durch meinen Geburtsort. *lol*

  • Treets und M&Ms waren daher wirklich sehr unterschiedlich, sowohl im Aussehen als auch im Geschmack. Sorry, Lilith.

    ...ist mir schon klar, trotzdem gleiche firma ;)


    mir aber schon öfters aufgefallen: da wirbt ne firma "verbesserte rezeptur"... gnaaa wenn ich das schon lese... dann schmeckts meistens beschissen und nicht mehr so gut wie vorher... wahrscheinlich weil alle aufm öko trip sind und die ganzen "schlechten" zutaten ersetzen :D

  • Jau! Wenn ich das schon höre oder lese! "Verbesserte Rezeptur"! Bisher war jedes dieser neuen Rezepte mieser als das vorherige. Man denke nur an:


    - Andere Sauce beim FishMac seit 2008 (McDonalds Antwort: "Probieren Sie einfach nochmal, vielleicht kommen Sie auf den Geschmack!" Auf deutsch: "Ihr Geschmack interessiert uns nicht. Wir machen trotzdem so weiter." Wohl weil die neue Sauce billiger ist und sie damit mehr Geld scheffeln.)


    - Chio Chips (seitdem nicht mehr mein Geschmack, die ALDI-Chips sind m. E. dagegen besser)


    - Coca-Cola (vor vielen Jahren, mussten sogar Rückzieher machen und brachten in den USA dann die "Classic" heraus)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Das mit dem FischMac erinnert mich an den Chickenburger. Hab den früher ab & zu mal gegessen, als es den für nen Euro gab. Jetzt gibts ihn ja wieder für nen Euro, aber ich dachte, ich guck nicht recht: ich mußte das "Chicken" erstmal suchen. Das ist jetzt nur noch halb so groß, das Brötchen und Salat ist natürlich gleich viel geblieben. :thumbdown:


    Ich finde auch, "Verbesserte Rezeptur" ist meist ne Verschlechterung. Egal, um welches Produkt es geht. Aber die Menschen, die bei Symrise arbeiten, wollen ja auch was zu tun haben... wobei ich mich frage, obs wirklich so schwer ist, ne wirklich "verbesserte" Rezeptur herzustellen die auch (besser) schmeckt - oder ob die alle so nen komischen Geschmack haben.
    (Hätte mir heute fast schon Emeukal gekauft. Irgendwie vermiss ich die Heimat ja doch.)


    P.S.: danke nochmals für den Feurich-Chips-Tip. Die schmecken wenigstens wirklich mal, im Gegensatz zu den anderen günstigen Chips. ;)

  • Ich glaube, dass das Ganze durchaus Methode hat. Immer, wenn ein Produktionsprozess verbilligt wird oder billigere Zutaten verwendet werden, um mehr Geld zu scheffeln, wird mit "Verbesserter Rezeptur" um sich geworfen aus Angst, die Kunden könnten das Produkt nun nicht mehr mögen - wozu ja durchaus berechtigte Gründe bestehen. Und etliche lassen sich bestimmt mit dieser Werbung beeinflussen und glauben dann tatsächlich, dass es nun besser sei. Doch selbst wenn viele diese angeblich bessere Rezeptur ablehnen, interessiert es Firmen wie McD nicht, denn die meisten glauben ja gar nicht, dass ihre Kritik etwas bewirken würde und lassen es daher von vornherein. Was solche Firmen natürlich im Glauben bestärkt, die Kritiker sind nur Ausnahmen - obwohl fast alle mir bekannten Personen zugeben, dass ihnen die neue FishMac-Soße auch nicht schmecken würde. Aber warum sollten sie an McD schreiben? Würde ja 'Arbeit' bedeuten . . .


    Und so wird die schweigende Mehrheit weiter verdummdeubelt und vergewaltigt . . . :(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • also keine ahnung wie ich grad darauf komme aber irgendwie schoss mir grad der joghurt "frufoo" von onken durch den kopf. kennt den ausser mir noch wer? war in einer weißen, runden plastikschale, außen joghurt und innen ne kleine spielfigur. da bin ich früher total drauf abgefahren. auf dem deckel stand ja, dass wenn man den leeren becher umdreht und wirft, dass das ding dann fliegt wie ein "ufo". entweder war ich zu doof dazu, oder das ist die erklärung warum wir bis heute noch keine ausserirdischen zu gesicht bekommen haben. dann wären alle abgestürzt bevor sie hier ankommen ;)


    gibt es seit 2004 nicht mehr, es gibt mehrere angebliche gründe. der eine sagt, dass es wohl einen unfall gab wo ein kleinkind das spielzeug in der mitte verschluckt hat und daraufhin die produktion eingestellt wurde. woanders steht, dass frufoo von stiftung warentest mit mangelhaft "ausgezeichnet" wurde und deshalb nicht mehr verkauft wurde. 2004 wurde onken allerdings von der oetker-gruppe übernommen, vielleicht wurde es da auch einfach aus dem sortiment genommen weil oetker die verkaufszahlen zu niedrig waren oder so.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Sagt mir gar nichts.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • also keine ahnung wie ich grad darauf komme aber irgendwie schoss mir grad der joghurt "frufoo" von onken durch den kopf. kennt den ausser mir noch wer? war in einer weißen, runden plastikschale, außen joghurt und innen ne kleine spielfigur. da bin ich früher total drauf abgefahren. auf dem deckel stand ja, dass wenn man den leeren becher umdreht und wirft, dass das ding dann fliegt wie ein "ufo". entweder war ich zu doof dazu, oder das ist die erklärung warum wir bis heute noch keine ausserirdischen zu gesicht bekommen haben. dann wären alle abgestürzt bevor sie hier ankommen ;)


    Kann ich fast komplett unterstreichen. Dass der Becher natürlich nur bedingt der Flugfähigkeit eines UFOs ähnelte, hab' ich mir damals schon gedacht, allerdings funktionierte er als Frisbee-Scheibe ziemlich gut. :)


  • Jetzt, wo ich den Becher sehe mit der Aussparung in der Mitte, klingelt bei mir was. Die waren aber nur kurze Zeit zu bekommen, wenn ich micht richtig erinnere. Gingen wohl nicht so gut. Da hatte man wohl die Idee, das Ü-Ei als Quark herauszubringen. :)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ah, ich erinnere mich! Habe ich ein paar mal bei Oma gekriegt! Immer wenn ich am Wochenende bei ihr "Bim bam Bino" gucken durfte! War aber schwer zu löffeln mit dem "Ring" in der Mitte.

    reine übungssache, wenn man ein so verfressenes kind ist, wie ich es war hatte man den dreh schnell raus ;)

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • ha, dadurch erinner ich mich endlich wieder so richtig an die andern Teile. Ich weiß grad gar nicht, ob ichs schonmal wo erwähnt hatte:


    Es gab schon lange vor "Frufoo" etwas ähnliches, von der Verpackungsform her. Das war aber Milchreis und in der Mitte war Frucht, bzw. Fruchtstückchen in Soße. Das gabs in mehreren Sorten. Ich hab das total geliebt.
    und dann kamen Frufoo & Co mit Quark und plötzlich gabs nirgends mehr das Zeug mit Milchreis... :thumbdown:


    Die Teile waren aber mein ich schon aus den 80ern.