Süßigkeiten und anderes...

  • Also zu den 90ern was essen und süßigkeiten einfällt ist:


    Der "PushPop-Lutscher" falls den noch jemand kennt, keine Ahnung obs den schon vorher gab, aber ich hatte den da immer.... außerdem hab ich dieses Eis geliebt dass es in so nem Becher gab, dass war so fürchterlich, süßes, Wassereis, wie "Crushed-ice" mit so einem Löffelchen, "Blizz" hieß dass da gabs auch so ne Werbung "Zieht euch Warm an..." vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch...BummBumm-Eis und YES kenn ich auch noch, gibts doch beides noch. ...

  • ..Ja, genau dass war dann auf der Zunge so prickelnd,,,aber keine Ahnung obs dass noch gibt, Glaub eher nicht. Was ich auch noch gerne gegessen hatte war in so ner blauen Tüte so grünes Pulver, dass hat man auf die Zunge dann hat dass so geblubbert....das gabs bei unserem Bäcker in der Süßigkeitenabteilung!

  • Hab mir neulich das "BummBumm"Eis gekauft. Schmeckt immer noch so wie früher, aber der Kaugummi kam mir grausam vor..... hab den nach ner MInute rausgespuckt! Es gibt auch "nachgemachte" Yes-Törtchen, da sind gleich 8 ! Stück drin, die heißen "Relax". Schmecken aber fast genauso ! :love:

  • Hab jetzt auf nem andern Forum erfahren, dass Nestle das YES-Torty in die Türkei verkauft hat. (also die Maschinen zur Herstellung + das Rezept) Angeblich solls die jetzt wohl immer einmal im Jahr für kurze Zeit geben. und die "nachgemachten" sollen wohl angeblich auch von denen stammen.


    Der Kaugummi vom BumBum-Eis war doch schon immer grauslig... :P

  • *lol* jau. wer weiß? :D


    Wenns jetzt noch Trets wieder gäbe.... Mir kann 1000 mal wer erzählen, dass das jetzt die M&Ms mit Erdnüssen sind, Trets waren nicht nur einfarbig, die haben auch anders geschmeckt. Und als es Trets noch gab, gabs die M&Ms mein ich ja auch schon. :|

  • wieso "angeblich"? Wie dort auch steht: die Treets waren durchaus etwas anders als die M&Ms, wie ich finde auch vom geschmack her. (Ich hatte mal beides zuhause, Treets & M&Ms, und letztere mochte ich nicht so gern. Man hat echt nen Unterschied bemerkt.) Die Teile vom Lidl finde ich Treets-ähnlicher als die M&Ms.

  • Ich muss TimeGypsy zustimmen:
    Bei den M&Ms sind die einzelnen Erdnuss-Schoko-Kügelchen mit einem ziemlich dicken bunten Zuckerguss überzogen, der sich der Dicke wegen auch geschmacklich stark bemerkbar macht. Bei Treets gab es lediglich einen hauchdünnen transparenten Zuckerüberzug, um die Finger vor der Schokolade zu schützen, aber zu schmecken war der eben nicht.


    Treets und M&Ms waren daher wirklich sehr unterschiedlich, sowohl im Aussehen als auch im Geschmack. Sorry, Lilith.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)