Süßigkeiten und anderes...

  • ach, ich denk immer noch an das gute Sky-Eis zurück. das gibt es ja nun leider auch nimmer...




    zudem natürlich "viele viele bunte smarties! Hab die jetzt mal wieder in der Werbung gesehen, hat man ja lange Zeit auch nichts mehr gehört...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Yes-Törtchen und ihr Comeback - das finde ich suuuuper. Aber ich glaube, ich würde mich über jede Art von Schoki/Süßigkeit freuen.


    Das Sky-Eis kenne ich auch noch, aber genau diese Luftschokolade hat mich immer gestört.

  • na ja, die YES Törtchen gibts ja nicht nur beim Lidl endlich wieder. ;) (Und ich mag die noch immer ganz gern. Auch wenns meine Lieblingssorte mit Haselnuss nicht gibt.)


    Das Sky-Eis kenne ich auch noch. Luftschokolade mochte ich eigentlich nie gerne, aber bei dem Eis fand ichs lecker.


    Noch mehr als mit den 80ern, verbinde ich Em-Eukal mit den 90ern. Da habe ich das nämlich praktisch täglich auf dem Weg zur Schule gerochen. *lol*

  • Was ich auf jeden Fall mit der Schule verbinde, sind diese Eukalyptus-Bonbons mit dem kleinen Fähnchen... wie hießen die denn noch? Die haben meine Freundin und ich packungsweise gefuttert. Und uns dabei immer über den Satz "Kann bei hoher Dosis abführend wirken" amüsiert. :-)

  • ja, die mit dem Fähnchen... die gibts ja auch immernoch, oder? (und wenn da abführend draufsteht, waren die bestimmt mit Süßstoff.)


    Na ja, mein Schulweg war bestimmt eh einer der verrücktesten, zumindest was die Gerüche angeht. An einer Ecke Vanillepudding, dann Em-Eukal, dazu Gulaschsuppe und nen Hauch Apfelseife... *mjammi* :pinch: Und den Mittwoch hab ich immer ganz besonders "geliebt" - da war Zwiebeltag und es roch dermaßen heftig nach Zwiebeln, dass ich schon von weitem heulen mußte. :D

  • Ja, die gibts immer noch, kann inzwischen aber irgendwie keinen großen Gefallen mehr dran finden. Außer ich bin wirklich erkältet. :-)



    Klingt ja spannend, dein Schulweg. Ich verbinde das wie gesagt hauptsächlich mit diesen Bonbons und diesem merkwürdig süßen Getränk in so einem Tetrapak. Und Lollis waren auch der Renner damals.

  • *lol* tja, einige der Süßigkeiten, oder vielmehr deren Geschmack, stammen aus meiner alten Heimatstadt. Habe ich doch mal Heimweh danach, kauf ich mir halt etwas mit Vanilleduft oder Em-Eukal, etc. :D

  • hm hatte mir jetzt auch mal eine Packung YES!-Törtchen gekauft, aber waren da früher nicht mal 5 Stück in einer Packung? Jetzt sind´s 3, und die reichen nicht :-)


    Ansonsten fällt mir noch dieses Bumm-Bumm-Eis ein, mit dem Erdbeerüberzug und dem Kaugummi im Stiel.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -