• Wie? ;) Gar kein Lost-Thema?


    Guckt es denn noch jemand, außer mir? Schon jemand die 4. Staffel im englischen Original-Ton oder auf Deutsch bei FOX gesehen, oder wartet Ihr, bis sie auf Pro7 kommt?


    Ich kam erst letztes Jahr durch meinen Chef auf die Serie, dachte vorher immer, das wäre einfach nur son Insel-Lagerfeuer-Abenteuer-Ding, dass es ne Sci-Fi- / Mystery-Serie ist, wusste ich gar nicht, und dass sie dazu noch so intelligent gemacht ist... Habe mir dann aber ziemlich schnell, wie im Rausch, alle 3 Staffeln, die es zu dem Zeitpunkt gab, reingezogen und bin mittlerweile ziemlich süchtig. Die 4. habe ich mir auch direkt auf Englisch angeschaut und als sie nun auf FOX lief nochmal auf Deutsch...

  • Nuja, hab ab und zu mal reingeschalten, war aber kein Muss. Dadurch bin ich danach auch net so süchtig. Find es ziemlich undurchsichtig, was wohl dran liegen mag, dass ich viele Folgen verpasst habe. Geht das denn immer noch weiter, ich dacht, das wär beendet gewesen, ...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • naja, das mag ich halt nicht... hat mich damals bei akte x schin aufgeregt. Zu Beginn waren es noch lose folgen ohne gröberen Zusammenhang. Und dann ging es los, dass eine Folge auf der vorhergehenden aufbaute und es eine übergreifende Story gab...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ja, wenn sich das auf einmal ändert, find ich das auch scheiße. Bei Lost war es ja von Anfang an so, dass alles aufeinander aufbaut. Ist dann wohl Geschmackssache. Das finde ich manchmal auch gerade so faszinierend, dass man in der dritten oder viertel Staffel wieder Referenzen auf die erste oder zweite Staffel hat und einem dann erst klar wird, was die damals überhaupt meinten, in einer bestimmten Szene :D


    Die erste Staffel steht finde ich auch ein bißchen für sich, ist alles noch etwas idyllisch.. Gerade abgestürzt, bauen sie noch Floße, sitzen am Lagerfeuer und so... Mit den richtigen Science-Fiction-Elementen gings ja erst in Staffel 2 so richtig los... Vielmehr noch in Staffel 3...

  • ja, es ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, wenn es eine weiterführende Story gibt... zumindest für die, die es von Beginn an verfolgt haben... Damit werden natürlich auch die Fans ans Produkt gebunden, wenn man keine folge verpassen will/darf...


    Aber mein geschmack ist dann eher Outer Limits oder X-Faktor, wo woche für woche unabhängige Storys erzählt werden.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Hey, :)


    ich liebe LOST! Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. :) Besitze DVD-Boxen und alle Soundtracks.


    Die Schauspieler sind alle echt super und im englischen Original-Ton macht's am meisten Spaß. Und Michael Emerson ist ein genialer Schauspieler!


    Ich freue mich schon auf die fünfte Staffel, denn ich bin wirklich gespannt, wie es nun weitergehen soll. :O ;)

  • Yeah, man sieht schon an Deiner Signatur, dass du ein Fanatiker bist :D


    Also Staffel 1 und 2 habe ich auch auf DVD... Bei der dritten warte ich noch, bis sie die als Komplett-Box rausbringen. Bei den deutschen war es ja leider lange Zeit so, dass es Staffel 2 und 3 nur geteilt gab, auf "Teil 1 der Staffel X" und "Teil 2 der Staffel X". Zum glück haben die zu Staffel 2 nun immerhin schon die Komplett-Box nachgelegt. Die im Original-Ton werde ich mir nach der sechsten Staffel im Staffel 1-6 Komplett-Set kaufen, das es dann mit Sicherheit geben wird.


    Hab in einem Forum gelesen, dass die Missing Pieces zur Staffel 4 schon (teilweise) im Netz zu finden sein sollen. Z.B. eine geschnittene Szene aus der Folge, wo Ben in der tunesischen Wüste aufwacht, die vermuten lässt, dass er gar nicht so zufällig dort gelandet ist, weil er da in der Nähe Ausweise und Geld platziert hat, wie in seinem Hinterzimmer in den Barracken. Weißt Du was darüber? Man ließt ja leider auch viel fake.


    Kanns auch kaum aushalten bis zur fünften Staffel ;) hab mich leider schon gespoilert :whistling:

  • Ich find's gut, dass die nun doch noch die Komplettboxen rausbringen. Doof ist nur, dass ich die DVDs unbedingt haben wollte und mir so die geteilten Dinger da gekauft habe. Aber auch nur etwas später, weil's jetzt auch noch ziemlich teuer ist. Wenn ich mir die hole, nutze ich meistens auch nur die Gelegenheit, wenn's irgendwelche Rabattaktionen irgendwo gibt oder ich Gutscheine habe. Den zweiten Teil der dritten Staffel besitze ich beispielsweise noch nicht, weil die immer noch bei 27-29 Euro liegt, was mir noch zu viel ist. :/ Ich hoffe mal, dass die wenigstens die vierte Staffel sofort komplett rausbringen - sind immerhin nicht so viele Folgen und es wäre ziemlich mies, die auch noch aufzuteilen und pro Teil wieder 30 Euro zu verlangen. Für sowas müsste schon richtig gutes Bonusmaterial dabei sein. ;)


    Also über die Missing Pieces weiß ich gar nichts. Ich hab dabei auch immer zu viel Angst, zufällig auf irgendwelche S5-Spoiler zu stoßen. Ich bleibe lieber ungespoilert. *g*


    Aber schön, hier mal einen LOST-Fan zu sehen!

  • Ich hab LOST eigentlich nie richtig gsehen, habe nur, als ich noch in der Schweiz gewohnt hab, da auf SF1 (glaube ich), immer mal ein bisschen was gesehen von der Serie. Denn ich hatte zu der Zeit nur 5 Sender: SF1 und SF2, ZDF und ORF2. Das war alles. Da hab ich dann,wenn ich überhaupt mal was geguckt hab (die Antenne war selbst gebastelt und daher kam die meiste Zeit nur Ameidenrennen), mal so ein paar Serien geguckt (Gilmore Girls z.B.).


    Jedenfalls hab ich deswegen nur immer mal n bisschen was geguckt und daher schnell nicht mehr durchgeblickt. Was ich schade finde, denn ich denke, dass LOST mir super gefallen könnte. Vielleicht wage ich ja irgendwann man den Anlauf und schaus mir auf DVD an.

  • Lohnt sich auf jeden Fall, denke ich mal. ;) Sonst einfach erst mal irgendwo ausleihen, falls du jemanden kennst, der/die die DVDs hat. Ich hab meinem Vater einfach mal LOST gezeigt und nun ist er auch voll dabei und wir beide warten sehnsüchtig auf die neue Staffel. *g*


    Fast hätte ich LOST nie kennen gelernt! Ich wollte eigentlich von Anfang an die Serie schauen, nachdem ich auf Pro7 die Werbung gesehen hatte. Jedoch habe ich die ersten beiden Folgen (Doppelfolge) verpasst. Dann dachte ich mir: "Mh, dann halt nicht." - Aber als ich zufällig am Sonntag, den 10. April 2005 abends im Bett lag und einfach mal so durch die Fernsehprogramme schaltete, lief gerade die Wiederholung und das Ende der ersten Folge. Obwohl ich den Anfang der Folge nicht gesehen hatte, fesselte mich die Serie sofort. Danach kam noch die Wiederholung der zweiten Folge und am nächsten Tag (Montag) durfte ich mich dann natürlich schon auf die dritte Folge freuen. :)

  • lost ist die einzige serie, die mich so faszinieren kann. einfach wahnsinnig spannend. LOST-kenner wissen ja, was ich meine.



    als tip zu den DVD-boxen: lasst euch nicht verarschen mit den staffel 1.1 und staffel 1.2 dingern! das ist pure geldmacherei, die nur in deutschland stattfindet. ich bestelle immer einen import aus dem ausland: 1. billiger 2. früher auf dem markt 3.mit deutscher tonspur! bei staffel 3 habe ich eine schwedische box geholt, mit deutscher tonspur. jetzt bei staffel4 wird es die englische sein, die hat auch wieder deutschen ton.

  • Das mit den geteilten Dingern ist schon wirklich doof. Ich hätte halt nur nicht gedacht, dass noch Komplettboxen hier rauskommen werden. Mit dem Import hatte ich's auch noch nicht so, deswegen hab' ich hier bisher auch nur 'ne halbe 3. Staffel stehen. *g*


    Ach ja, wenn ich so oben was über Season 4 lese - Da es ja bestimmt genug Leute gibt, die erst auf Pro 7 mit der 4. Staffel anfangen, habe ich mal eine Frage: Gibt es hier im Forum eigentlich so einen Spoiler-Code, also dass man den Text verstecken kann und der erst beim Markieren/Raufklicken sichtbar wird? Wäre in solchen Fällen eventuell besser. ;)

  • Nee, son Spoiler-Tag haben wir hier nicht, leider. Wäre evtl. ganz praktisch. Ich gebs mal weiter. Ansonsten kann man bis dahin die Schrift weiß machen und man sieht es nur bei Markierung ;)


    Hier ist die Deleted Scene mit Ben in der Wüste aus Staffel 4:
    http://www.youtube.com/watch?v=rzNllLVQP6M


    Ich teste mal mit dem markieren (Achtung Spoiler):
    Also wird Ben nicht zufällig in Tunesien ausgespuckt worden sein. Scheint ja generell ne Verbindung zu geben. Der tote Eisbär mit dem Dharma-Logo war ja auch in Tunesien. Wo Charlotte bei der Ausgrabung war in Staffel 4.


    Nachtrag: Naja, scheiße, der Hintergrund ist ja gar nicht weiß ;) Aber trotzdem fällts schwer zu lesen.

  • Nun läuft ja die 4. Staffel auf Pro7 - schaut sich jemand von euch diese an?
    Was denkt ihr über die erste Episode? Ist natürlich wieder 'ne doofe Sendezeit und die Quoten scheinen leider wieder auch nicht so gut zu sein, dabei ist LOST doch so eine schöne Serie. :(

  • Naja, das liegt wohl auch daran, dass jeder, der über das normale Maß hinaus LOST-süchtig ist, die 4. Staffel schon komplett auf deutsch gesehen hat :D


    Die lief ja schon im Frühjahr 2008 auf Fox Deutschland. Pro7 hängt da immer ein Jahr hinterher. Auf DVD gibts sie ja auch schon auf deutsch.


    Heute beginnt ja die 5. Staffel, von der ich mir mehr als von der 4. verspreche. Die 4. hat gut angefangen, hat ein krasses Ende, aber irgendwie fehlt ihr insgesamt die Essenz. Leider war sie ja auch vom Autoren-Streik betroffen und wurde auf 14 Episoden reduziert...

  • hm, wenn´s auf Pro7 läuft guck ich´s an. zu den übermäßigen Fans, die das ganze schon auf DVD besitzen oder bereits letztes Jahr gesehen haben, gehöre ich dann auf jeden Fall mal nicht.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -