Spielerkärung:
Einer schreibt ein Merkmal einer Figur oder einer Persönlichkeit ins Forum, die anderen müssen erraten, wer das ist. Wenn keiner drauf kommt, gibt es mehr Hinweise.
Ich fange an:
Meine erste Fernsehsendung hatte ich auf Premiere
Spielerkärung:
Einer schreibt ein Merkmal einer Figur oder einer Persönlichkeit ins Forum, die anderen müssen erraten, wer das ist. Wenn keiner drauf kommt, gibt es mehr Hinweise.
Ich fange an:
Meine erste Fernsehsendung hatte ich auf Premiere
Ich bin geneigt zu sagen, Du bist Oliver Kalkofe, aber das wäre wohl viel zu einfach.
ich schließe mich an. wobei wohl jeder Star schon mal in seiner Jugend bei irgendwelchen Kleinsendern ein Debüt seierte... kam letztens auf sat1 oder RTL erst mal eine interessante Zusammenfassung
Es ist aber richtig. Es hätte auch der Hermanns gewesen sein können.
Aber gut. Ich bin mal so dreist und mach einfach weiter. Du kannst ja gerne parallel was eigenes starten.
Nächstes:
Ich bin 1933 aus Deutschland emigriert
Lion Feuchtwanger!
Habe über den und sein Buch "Im Exil" mal im Deutschunterricht referieren müssen. Der ist 1933 nach Frankreich ausgewandert... Wird aber mit sicherheit nicht der einzige gewesen sein...
Falsch.
Ich wurde in Wien geboren.
Billy Wilder?
Nein.
Ich bin bekannt für ein bestimmtes optisches Markenzeichen, das ich an mir trage.
mit dem optischen Merkmal fällt mir da jetzt Karl Dall ein aber der war 1933 noch nicht mal geboren
PS: Lion Feutwanger ist 1933 nach Frankreich ausgewandert :pinch:
Das hast du schon mal erwähnt
Ich bin in den vereinigten Staaten gestorben.
Peter Lorre, der ist in Wien geboren, 1933 über Frankreich in die USA gegangen und in LA verstorben.
Sehr gut, aber falsch! Der hat doch gar kein optisches Markenzeichen.
Ich habe in Deutschland mit Peter Lorre einmal zusammengearbeitet.
och menno... Dann plädier ich jetzt für Erich Pommer, der hat "Bomben auf Monte Carlo" produziert, wo Peter Lorre mitgespielt hat.
Falsch. Der ist doch nicht in Wien geboren.
Ich bin ein Regisseur
jetzt machst mich langsam narrisch... Fritz Lang würd mir noch einfallen, der is Regisseur - bzw. war es. Der wurde in Wien geboren, ist 1933 nach Paris gegangen, in Beverly Hills gestorben und hat mit Peter Lorre zusammen an "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" gewerkelt.
Und das optische merkmal?
das Monokel!!! richtig???
Na also. Richtig!
Du bist dran.
ah, das wollte ich hören...
okay, hier kommt meins:
Ich bin in Washington D.C. geboren und saß im Senat des Staates Tennessee.
George Washington?