Bitte Emailadressen überprüfen!

  • Hallo zusammen,


    heute mal kurz zu einem Anliegen in eigener Sache: Bitte überprüft doch die Emailadressen in eurem Profil.


    Sollte die Emailadresse in eurem Profil nicht mehr stimmen, erreichen euch Benachrichtigungen vom Forum nicht. Das bedeutet, solltet ihr eingestellt haben, dass ihr eine Mail bekommen wollt, wenn euch jemand eine PN schreibt, dann kommt diese Benachrichtigung nicht an. Auch wenn ihr einen bestimmten Thread abonniert habt, kommen die Mails über die Benachrichtigung neuer Beiträge im entsprechenden Thread nicht bei euch an.


    Auch die kleinen Newsletter, die wir euch ab und zu schicken, um euch zu informieren, was es Neues bei TV-Kult gibt, laufen ins Leere. Daher an euch die Bitte: Tragt eine gültige Emailadresse bei euch ein.


    Ihr müsst auch keine Angst vor Spam oder ählichem haben: Diese Emailadresse kann niemand außer den Admins sehen. Weder normale Benutzer des Forums, noch nicht registrierte Gäste.


    Solltet ihr Angst haben, wir überfluten euch mit Newslettern, dann könnt ihr dem entgegen kommen, indem ihr in eurem Profil einafach einsteöt, dass ihr keine Mails mehr von den Admins haben wollt: Einstellungen -> Kommunikation -> Haken entfernen bei "E-Mails der Administration akzeptieren"

  • Puh, ich muss mich erst mal an das neue Design hier gewöhnen! Ist plötzlich alles so ungewohnt modern und unübersichtlich. Mal schauen, ob ich mit meiner konservativen Einstellung bezüglich Veränderungen damit zurecht komme, aber ich versuch´s!


    Auf jeden Fall glaub ich, dass meine TV-Kult- email-adresse nimmer funzt...
    Kub mach was :)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Es gibt doch die Funktion. dass man Nutzern über das Profil Emails senden kann. Da gibt es auch das Häkchen, dass man selbst seine eigene Emailadresse mitsendet, so dass der Angeschriebene direkt auf die Emailadresse antworten kann.


    Ich kann nicht für einzelne Benutzergruppen (wie z.b. Redaktion) die Emailadresse sichtbar machen, sondern müsste das für alle Benutzer machen. Das will ich nicht, denn das kann schnell zu Spam führen, wie Kubi schon sagte, und das fällt wiederrum auf uns zurück.


    Wollt ihr unbedingt eure Emailadresse bekannt geben, dann müsst ihr die in ein anderes Feld schreiben (wie Beruf oder Hobby).