Wahlen für das Quartal 3/08

  • So, da nun eindeutig beschlossen wurde (immerhin haben 5 von über 600 Nutzern dafür gestimmt ;) ), die Wahlen wieder einzuführen.


    Kurze Aufklärung für alle, die nicht wissen, was dahinter steckt: Pro Quartal wird es Wahlen geben, in denen in verschiedenen Kategorien über das Forum und seine Benutzer abgestimmt wird.


    Quartal 1: Januar bis März
    Quartal 2: April bis Juni
    Quartal 3: Juli bis September
    Quartal 4: Oktober bis Dezember


    Da wir nun Oktober haben und wir immer über das rückliegende Quartal abstimmen, wählen wir nun Quartal 3, also Juni 08 bis September 08. Hier nun zum Regelwerk:


    Die Wahlregeln:
    §1: Wahlberechtigt ist jedes TV-Kult-Forum-Mitglied.
    §2: Gewählt wird anonym per PN an sak oder Mail an sak (sak@tv-kult.com)
    §3: gewählt wird in folgenden Kategorien:
    - Mr TV-Kult (Admins sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen, also sk und ds stehen nicht zur Wahl)
    - Mrs TV-Kult (Admins sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen, also sak steht nicht zur Wahl)
    - Herr des Wissens
    - Lustigstes Mitglied
    - bester Neuling (innerhalb der letzten 6 Monate)
    - beste Signatur
    - beste Kategorie
    - bestes Thema
    §4: Jedes Mitglied hat bei allen 8 Kategorien jeweils 3 Stimmen, welche gestaffelt nach Nennung 1-3 Punkte wert sind (erst genannte 3 Punkte, zweit genannte 2 Punkte, letzt genannte 1 Punkt).
    §5: Es ist nicht zulässig sich in einer Wahl selbst zu wählen.
    §6: Mehrfachnennungen eines Users innerhalb einer Wahl ist ebenfalls unzulässig.
    §7: Es ist keine Pflicht bei einer Wahl 3 Stimmen abzugeben.
    §8: Nach Wahlabgabe kann die Wahl nur noch ergänzt, allerdings nicht mehr geändert werden.
    §9: Ergänzungen sind nur per PN an sak oder Mail an sak (sak@tv-kult.com) zulässig.
    §10: Kommt es bei einer Wahl zum Gleichstand, entscheidet ein Stechen bei dem alle zuvor Wahlbeteiligten (ausgenommen die betroffenen User) Personen per Pn informiert werden sowie wahlberechtigt sind.
    §12: Wahlbeginn ist der 05. Oktober 2008
    §13: Wahlende ist der Samstag, 18.10.2008 um Mitternacht.


    So, dann erwarte ich eure PNs und Mails mit Spannung!
    Solltet ihr Fragen haben, dann entweder hier im Thread oder eben per PN/Mail.


    Viel Spaß!!!!

  • Man könnte die Wahl doch etwas Pimpeen ;)
    Ein paar Ideen:
    Es gibt weniger Kategorien,Mr/Mrs TV Kult,Herr des Wissens,Viel Poster
    2.Kategorie Forum:
    Bester Bereich/Kategorie,Beliebtestes Thema
    --------------------------------------------------------------
    Dann sollte es kleine Bildchen geen die die Sieger in ihr Profil bekommen wo das Gewonene Angezeigt wird z.b.:Ein Tv Kult Fernseher mit goldener Krone für Mr TV Kult ,ein Fernseher mit Doktorhut für Herr des Wissens und ein Fernseher mit roten Fingern als Viel Poster


    Die Gewinner Themen /Bereiche sollten einen Hinweis bekommen ala Bestes Thema Wahl 01/08 oder so..


    Ist nur eine Idee ein Vorschlag :)

  • Ich bin auch gegen einen Vielposter-Award. Aber die Idee mit dem besten Avatar ist mir auch schon gekommen. Ich denke, das sollte bei der nächsten Wahl dabei sein.



    Ich warte übrigens immer noch auf eine Stimme. Ich habe besagte Person nochmal angeschrieben und hoffe, dass sie sich heute meldet. Ansonsten wird sie grozügig übergangen :D

  • Juup PN is raus hab ich übersehen ...
    Ok Viel Poster war ne schlechte Idee ..aber es sollte ein wenig verändert werden so ist es für die meisten wohl nicht interessant und auch ich kann zum Thema Lustigste Signatur,bester Neuling,witzigstes Mitglied,nix sagen da ich es nicht weiss ...vielleicht sind es auch zu wenig Aktive hier ?..keine Ahnung aber eine hervorhebung der Wahlen fände ich schon gut so wie es jetzt ist geht es unter.

  • Hier nun also die Ergebnisse der Wahl für das Quartal 3/08:


    Mr TV-Kult
    bf: 5 Punkte
    dl: 4 Punkte
    jh: 3 Punkte
    spike: 3 Punkte
    MrTom: 2 Punkte
    MG286: 1 Punkt



    Mrs TV-Kult
    sl: 6 Punkte
    Mysteria: 5 Punkte
    Lilith: 4 Punkte
    Stukazo: 1 Punkt


    Herr des Wissens
    hier gewann bei einer Stichwahl jh
    jh: 3 Punkte
    dl: 3 Punkte
    sak: 3 Punkte
    bf: 3 Punkte
    sk: 2 Punkte
    TarantinoFreak: 2 Punkte
    MG286: 1 Punkt


    Lustigstes Mitglied
    bf: 6 Punkte
    Björn: 4 Punkte
    Flo.33: 4 Punkte
    Lobo: 3 Punkte
    Bmaster: 2 Punkte
    T-Bozz: 1 Punkt
    cactus: 1 Punkt


    Bester Neuling (innerhalb der letzten 6 Monate)
    TarantinoFreak: 6 Punkte
    golesipe: 4 Punkte
    ds: 3 Punkte
    bw: 2 Punkte


    Beste Signatur
    sl: 5 Punkte
    Drummertier1: 3 Punkte
    mrtom1980: 3 Punkte
    sak: 3 Punkte
    Mysteria: 2 Punkte
    Dr.DR.x: 2 Punkte


    Beste Kategorie
    Neues: 6 Punkte

    Plauderecke: Punkte 5
    Multimedia: 3 Punkte
    Politik & Geschichte: 3 Punkte
    80er: 3 Punkte
    Spaß 2
    Sonstige Filme: 2 Punkte
    Sport 1
    Das Magazin 1


    Bestes Thema
    hier gewann bei einer Stichwahl das Thema "Bilder der Forenmitglieder"
    Bilder der Forenmitglieder: 5 Punkte
    Süßigkeiten& Leckereien: 5 Punkte
    Seit wann?: 4 Punkte
    Lost: 3 Punkte
    80er: 3 Punkte
    Heute vor ... Jahren: 2 Punkte
    Broilers: 2 Punkte
    Comics Eurer Jugend?: 1 Punkt
    An- und Abmeldethread: 1 Punkt



    gewählt haben 5 Nutzer: Flo.33, sk, Thunder, BastiZ und sak



    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!