Lucas Arts

  • Die guten alten Adventure Zeiten. Manic Mansion hab ich auch noch auf dem C64 mitbekommen.


    Leider hab ich seit Dott oder Sam und Max eigentlich keine Adventures mehr gespielt. Gab/gibt es eigentlich neuere gute Adventures oder ist das genre sozusagen ausgestorben?

  • Es gab von Monkey Island noch weitere Teile, weiß ja nicht welches Du zuletzt gespielt hast. Monkey Island 1+2 sind ja klar. Ich habe zuletzt vor 2 Monaten Monkey Island 3-The Curse of Monkey Island gespielt welches aber auch schon ein paar Jahre alt ist. Das aktuellste Adventure der Reihe ist der 4. Teil mit dem Namen "Flucht von Monkey Island", das habe ich leider auch noch nicht gespielt. Werde ich aber noch nachholen :)

  • Und was auch nicht zu vergessen ist sind die Adventure der Reihe "Simon the Sorcerer". Die finde ich auch klasse, da habe ich aber bis jetzt nur den 1. und 2. Teil durch gespielt. Und die Larry Adventure waren immer recht lustig. Also es gibt schon noch das eine odere andere gute Adventure, auch wenn leider immer weniger (gute) Adventure auf den Markt kommen. Heute wird ja nur noch geballert. :(

  • Och waren das noch zeiten als man versucht hat den Larry Jugendschutz zu umgehen, um sich auch das letzte Pixel Detail von der kleinen anzuschauen die sich am Fenster umzieht. Sam und Max war auch der absolute Hammer, oberschwer(Fischgolfen) aber geil.

  • Zitat

    Lobo postete
    Monkey Island und die Indy games waren die bessten von LucasArts!



    --> kann ich nur zustimmen! die hatte ich damals schon auf dem amiga! das waren die Vorreiter einer neuen Generation! Mokey 3+4 waren dann schon nicht mehr so genial, weil total andere Steuerung!
    Und Indy und der turm zu Babel hat ja mit nem Adventure garnix mehr zu tun! Is jetzt nur noch so ein abklatsch von Lara Croft!



    Zitat

    Amyrlin postete
    Dann MI I, Indy 3, MI 2 sowie Indy 4 (in der Reihenfolge).


    --> so war´s auch bei mir! Bei mokey 2 hat auf dem Amiga dann irgendeine von den 11 Disketten schlapp gemacht, und ich hab es erst bei der PC-Version zuende gebracht!


    Ich vermisse diese Zeiten! :dead:

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -