Master of the Universe: Die neue He Man Serie

  • Also ich muss gestehen, mein Geschmack trifft die neue He-Man Serie nicht.
    Ich find ja im eigentlichen sinne die Fortsetzung ja klasse, aber der Zeichenstil, neeee. Das ist nicht der He-Man den ich kenne.


    He-Man ist der He-Man der früher auf Tele 5 lief. Sonst gibt es für mich keinen He-Man mehr, nur billigen Abklatsch.


    Wie "The new Adventures" und jetzt die neue.


    Keine Serie wird je an die alte rankommen ;)


    Irgendwie sieht die neue mir einfach, naja wie soll ich sagen, Modern aus. Irgendwie war das gerade der Kick bei der alten für mich, der alte Zeichenstil, die interessante Action-story. Ich mag zudem die neuen Animes und zeichentricks nicht mehr. Viel zu aufwendig gezeichnet, mit zu vielen effekten. Gefällt mir irgendwie nicht mehr...


    aber ich werde es mir wohl auch mal gönnen, die ein oder andere folge der neuen serie anzuschauen ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Also ich freu mich sehr auf die neue Serie und ich find esgut dass sie nicht so ausseiht wie die alte.
    Wär schon irgendwie komisch wenn sich die Serie von heute dergleichen "Gestalltung" bedienen würde wie die alteSerie.
    Die neue Serie wird moderner und geht mit der Zeit.
    Somit spricht sie auch wohl mehr die neue Generation von jungen Zuschauern an, denn ich denke mal die neue Serie im alten Design würde wesentlich weniger neues Publikum vor die Kiste locken und der Absatzmarkt für die Action Figuren etc. wäre wesentlich kleiner.
    Naja gut ich fang scho an rumzulabbern, kurz gesagt.
    Ich fieber der neuen Serie sehr entgegen und werde mri wohl keine Folge entgehen lassen (das trifft auch auf die Comics zu).

  • Und das war genau das was ich meine, He-Man war keine Serie die mit dem Strom schwimmte. He-Man hatte seinen eigenen Stil, eben Oldshool mäßig. Der neumodische scheiß, wie er derzeit im TV läuft kotzt mich schon genug an, da muss man He-Man nicht auch noch "misshandeln".

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Wo du recht hast, hast du recht. Dieser Neo-Manga-He-Man-Scheiß ala Street Fighter wird ein Flop. Hoffe Image macht das mit den Comics noch wett. Sonst sehe ich schwarz für ein neues MotU-Zeitalter.



    Ich hasse diesen euro-manga Mix.


    One World produziert nur One Schrott!

  • Hoi,


    also ich finde den neuen He-Man Zu NEU ;)


    ne wirklich das ist ned mehr die alte He-man Folge die Ich in Errinerung hatte.


    Echt schaade das die ned die alte mit neuen Folgen versehen oder so aber nix kommt an den alten He-Man ran



    Cya



    Gizm0

  • jaja.. die nörgler vom dienst...das kenn ich doch von Transformers schon seit mitte der Achziger.... es kamen immer neue serien und alle haben erstma über die neuen genörgelt und haben sich dann schließlich doch bekehren lassen obwohl die erste immer noch die beste ist.... ist bei Star Trek genau das gleiche gewesen


    Bei next generation haben auch alle gesagt das ist irgend so'n scheiß mit dem selben namen.... bis ende zwiter staffel...


    und was soll dieses "He-Man war keine Serie die mit dem Strom schwimmte. He-Man hatte seinen eigenen Stil..."


    Schon mal genauer hin gesehn? das war ne typische 80er serie wie andere auch... "die unbesiegbaren superhelden ohne jegliche dunkle seite kämpfen gegen die bösen".... der zeichenstil war so schlicht wie manche serie der 80er....und die Typische "einer steht da und erzählt die moral von der geschicht' "-Szene war auch dabei.....


    Wenn wir dem Fortschritt im weg sein wolln'... gehen wir doch mal einer Theorie nach..... sagenwir mal "die 80er serien sind mir zu neu.... ich finde es sollte nur die 70er Cartoons geben.." und wenns nur so wäre meint jemand... die 60er cartoons, und kein anderer zeichestil... (wie z.b. 60er Superman oder spiderman) und so weiter.... zurück über die 1941 superman zurück zu den ersten schwarz weis walt disneys mit gummi armen und beinen.....


    klar sind die classics die classics, klar ist das neue nicht so wie das alte....soll es auch nicht den stillstand bedeutet tot, mann sollte serien nicht im voraus nieder machen sondern sie erstmal als eigenständig unvereingenommen sehen (halbe staffel lang) und kann dann immer noch entscheiden ob sie gut ist, oder sogar vergleichbar mit dem original


    es gab halt schon immer serien die gute eigenständige serien waren, aber nie eine akzeptable fortsetzung.... die einem mit der zeit ans herz wachsen können... und die man vieliecht irgendwann mal als fan der alten serie als fortführung des gedanken akzeptieren kann

  • Jop genau das meinte.
    Und wieso sollte es flopen??? Ich denke eher würde es im alten Zeichengewand komen dann würde es flopen weil es für unsere jetzige Zeit einfach veraltet ist und ich hätte gerne eine neue He-Manseire die länger als nur die erste Staffel überlebt.
    Und außerdem, was habt Ihr von der neuen Serie bisher gesehen? Den Trailer und ein paar Bilder, denke ich mal. Ich würde erst mal abwarten und der Serie ne Chance geben, danach kann man immer noch sagen: "Die Neue is Schrott!"


    Heutzutage würde sich kaum mehr jemand einen schwarz/weiß-Fernseher kaufen, nur die Liebhaber von solch alten Fernsehgeräten.
    Soll es mit He-Man das gleiche werden?
    Wir, diejenigen die damals He-Man so geliebt haben (und es heute auch noch tun *ggg*), haben doch unsere alte Serie noch, die wird uns keiner wegnehmen. :D
    Jetzt soll die Kids von heute auch He-Man kennenlernen, aber nich so einen He-Man bei dem sie gleich wegzappen, weil der ihnen viel zu statisch ist.


    Ich persönlich denke echt wir sollten uns freuen und dankbar sein, dass sie ne neue He-Man Serie bringen, denn sie hätten auch genauso gut ne neue Serie machen können, ohne eine der 80er Serien als Grundlage zu nehmen.
    Ham se aber net!
    Hätten sie eine komplett neue Serie gemahct dann hät ich mir sie wohl gar net erst angesehen oder gar etwas davon mitbekommen. Aber ich bin so was von froh dass sie meien damalige Lieblingsserie gewählt haben, und dass ich somit auch meinen Spaß an dieser neuen Serie haben kann (und werde!).


    Die alte He-Man Serie kennen wir schon, sie ist super, keine Frage, aber jetzt möcht ich sehen wir He-Man im neuen Jahrtausend aussieht :D