• Wir hatten das Thema schon mal. Über suche hab ichs nicht gefunden. Falls es doch noch irgendwo steckt, bitte bescheid geben.


    In welchen Kinofilmen wart ihr bisher so?


    Bei mir:


    2010:
    Avatar


    2009:
    Das weiße Band
    Inglourious Basterds
    Horst Schlämmer - Isch Kandidiere
    Brüno
    Hilde


    ansonsten:
    Sieben Leben
    Madagascar 2
    Baader Meinhof Komplex
    The Dark Knight
    Der unglaubliche HUlk
    Unsere Erde
    Vorne ist verdammt weit weg
    Ritter der traurigen Gestalt / Der befehl (kurzfilm premiere)
    Simpsons Film
    Leroy
    Wer früher stirbt ist länger tot
    Silent Hill
    München (2006)
    Jarhead (2006)
    King Kong (28.12.2005)
    Männlich, 40 sucht
    The Davinci Code (18.05.)
    Land Of The Dead (2005)
    Dodgeball
    Hidalgo (13.04.)
    Siegfried (10.08.)
    Die Nacht der lebenden Loser (05.11.)
    Fahrenheit 9/11 (15.08.)
    Terminator 3 (13.08.)
    7 Zwerge (30.10.)
    Barfuss (02.04.)
    Kebab Connection (29.04.)
    Periode 1 (2x? 23.07.)
    Der Wixxer (3 x 30.05., 10.06.)
    Die Unglaublichen (17.12.)
    Das Wunder von Bern (23.10.)
    King Arthur (22.08.)
    Team America - World Police (02.01.)
    White Noise (27.02.)
    Blade Trinity (15.02.)
    Tiefseetaucher (22.03.)
    Creep (14.03.)
    Vom Suchen und Finden der Liebe (03.02.)
    Napola
    Wrong Turn
    Saw (19.03.2005)
    Saw (06.03.2005)
    American Pie – Jetzt wird geheiratet
    Hanniball
    American Pie 2 (2001)
    Planet der Affen (2001 – 2x)
    Der Schuh des Manitu (2001)
    Chokolad (2001)
    Cast Away (2001)
    Emil und die Dektektive (2001)
    Oi!Warning (2001)
    Road Trip (2000)
    Der 13. Krieger (2000)
    Star Wars – Episode 1 (2000)
    Scream 3 (2000)
    American Pie (2000)
    Werner 2 (?)
    Ballermann 6 (?)
    Free Willy 2 (1994?)
    Kevin allein in New York (1992?)
    Hexana – ? (??)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hm ich überlege grad
    Auf jeden Fall "The Dark Knight", da hab ich Mausi hin ausgeführt :p (ich weiß seeehr romantisch haha)
    Ich will mir auf jeden Fall noch den Baader-Meinhof-Komplex antun, aber sonst muss ich echt passen
    Ach doch genau, Die Chroniken von Narnia aber das war es auch, meistens hab ich erst Zeit, wenns die Filme dann auf DVD oder Premiere Direkt gibt. Dann mach ich halt Heimkino :)

  • Hm ich überlege grad
    Auf jeden Fall "The Dark Knight", da hab ich Mausi hin ausgeführt :p (ich weiß seeehr romantisch haha)

    Ha, das war bei uns auch so.... wirklich seeeeeehr romantisch. Egal, es gab Popcorn. :)


    Ansonsten hab ich mir auch noch den Baader-Meinhof-Komplex angeguckt.


    Und dann hab ich in letzter Zeit noch Babylon AD, Wanted und Frontalknutschen gesehen.

  • dieses jahr bislang (sicher wird einiges vergessen!)


    2x SAW 4
    2x Der König von Narnia
    2x Dark Knight
    Tropic Thunder
    Leg dich nicht mit Zohan an
    Der Baader-Meinhof Komplex
    Babylon A.D.
    Far Cry
    Cloverfield
    Wanted
    I am Legend
    Hulk
    Indiana Jones

  • Mhhh, war leider gar nicht so oft im Kino in letzter Zeit. "The Dark Knight" wollte ich schauen, aber ist dann doch nichts geworden. "Cloverfield" hätte ich auch gerne gesehen, kam aber irgendwie nicht dazu - muss ich mir noch mal auf DVD anschauen.


    Sonst erinnere ich mich gerade so an:
    - Spider-Man 3 (Triple-Night)
    - Chuck und Larry
    - Juno
    - Mr. Brooks


    Ach du Schande, so wenig! :D


    Na ja ... Am Freitag geh' ich dann mal wieder hin - ins "Film-Café" => Kaffee und Kuchen + Film schauen! :)

  • Wieso gehst du in manche Filme mehrmals?!

    verstehe nicht, wie man zu der frage kommt, warum man einen film mehrmals guckt..entweder, weil er von besonders hoher qualität ist und begeistert hat, oder weil er zusätzlich noch sehr komplex ist und man für das vollständige verständnis einen zweiten durchlauf braucht. ersteres war bei mir bei saw4 und narnia der fall, zusätzlich komplex war dark knight, was charakterentwicklungen etc. betrifft - ach was, der film war einfach nur sehr geil, wollte ihn auch noch ein 3. oder 4. mal sehen, hat sich dann aber leider nicht mehr so richtig ergeben.


    also so durch "zufall" oder verstrickungen bin ich noch nie ein zweites mal in einen film gegangen, das ist dann wenn geplant. kino ist für mich einfach erlebnis, auch mit dem ganzen "drumherum". es ist ja auch so, dass etwa die filme, die ich genannt habe, im kino eine ganz andere wirkung erzielen können als daheim im wohnzimmer - schon allein deshalb lohnt sich der mehrmalige besuch für mich - viele filme können einfach nur im kino ihre volle wirkung erzielen.

  • verstehe nicht, wie man zu der frage kommt, warum man einen film mehrmals guckt..entweder, weil er von besonders hoher qualität ist und begeistert hat, oder weil er zusätzlich noch sehr komplex ist und man für das vollständige verständnis einen zweiten durchlauf braucht. ersteres war bei mir bei saw4 und narnia der fall, zusätzlich komplex war dark knight, was charakterentwicklungen etc. betrifft - ach was, der film war einfach nur sehr geil, wollte ihn auch noch ein 3. oder 4. mal sehen, hat sich dann aber leider nicht mehr so richtig ergeben.


    also so durch "zufall" oder verstrickungen bin ich noch nie ein zweites mal in einen film gegangen, das ist dann wenn geplant. kino ist für mich einfach erlebnis, auch mit dem ganzen "drumherum". es ist ja auch so, dass etwa die filme, die ich genannt habe, im kino eine ganz andere wirkung erzielen können als daheim im wohnzimmer - schon allein deshalb lohnt sich der mehrmalige besuch für mich - viele filme können einfach nur im kino ihre volle wirkung erzielen.

    Also ich denke auch, dass es einige Filme gibt, die man einfach im Kino gucken muss, weil die auf einer großen Leinwand einfach viel besser rüberkommen. Ich stimme dir auch zu, dass Kino an sich ein Erlebnis ist und gerade das Drumherum (also nicht nur das Futtern von Popcorn, das kann ich auch zu Hause) es zu was besonderem macht.


    ABER ich bin schlichtweg zu geizig, mir Filme mehrmals im Kino anzusehen, weil eigenlich immer n Zwanziger drauf geht, wenn ich ins Kino gehe.

  • War nicht irgendwie negativ gemeint, habe das wie sara unter dem Aspekt gestellt, dass Kino einfach teuer ist. Ich schau mir viele Filme auch öfters an, hab ne riesen DVD Sammlung + Premiere, um das auch voll auszunutzen. Aber Kino ist mir für mehrmaliges genießen eines Filmes leider etwas zu teuer. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch armer kleiner Azubi bin ;p