• Hast Du die anderen Krieg der Sterne Filme der letzten Jahre gesehen? Ich glaube 2 neue sind es inzwischen schon gewesen? Oder bist Du unabhängig der anderen Filme dort rein gegangen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und wie gefallen sie Dir?


    Ich habe den 4. Film der ja "Episode 1" heisst damals (1999 wars glaube ich?) im Kino gesehen und war schwer enttäuscht. Der Film ist aber wohl allgemein nicht beliebt und ab dem 5. Film (also den 2. Teil - alles so verwirrend... ;) ) solls besser werden.

    Die neuen sind wohl richtig gut und nostalgisch, wobei es unter Disney läuft, was mich schon wieder abschreckt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde eigentlich alle Teile echt gut! Die neueren haben halt diesen charakteristischen und nostalgischen Oldschool Faktor nicht mehr aber wenn man sich rein von der Geschichte her "berieseln" lässt sind alle Teile toll

  • Ich habe früher hier im Forum meine komplette Kinoliste zusammengestellt. Die muss ich mal wieder zusammentragen.


    Die letzten Filme in denen ich im Kino war müssten gewesen sein:


    2018

    The Ant-Man And The Wasp

    2016

    The Jungle Book

    2015
    Ant-Man

    2014
    The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
    Saving Mr. Banks

    2013
    Django Unchained (25.02.)

    2012

    The Amazing Spider-Man
    Hotel Transsilvanien
    The Dark Knight rises (11.08.)

    2011
    Hotel Lux
    Die Höhle der vergessenen Träume (gleicher Tag wie Hotel Lux)
    Almanya
    Source Code

    2010
    Avatar
    Alice im Wunderland

    2009
    Das weiße Band (23.10., eigentlich wollten wir in "Die Päpstin")

    Inglourious Basterds

    Horst Schlämmer - Isch KandidiereBrüno


    Hilde (Pressevorführung)


    Hanni und Nanni (Pressevorführung)


    2008
    Der unglaubliche Hulk
    The Dark Knight


    Demnächst wird die Liste weiter zusammengefasst. Bisher ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Aber nicht schlecht, ich war bisher jedes Jahr im Kino. Sicher seit dem Jahr 2000 jedes Jahr. Oh nein! 2017 nicht. Das muss ich mal weiter prüfen - aber das kann schon sein...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und wie gefallen sie Dir?


    Ich habe den 4. Film der ja "Episode 1" heisst damals (1999 wars glaube ich?) im Kino gesehen und war schwer enttäuscht. Der Film ist aber wohl allgemein nicht beliebt und ab dem 5. Film (also den 2. Teil - alles so verwirrend... ;) ) solls besser werden.

    Die neuen sind wohl richtig gut und nostalgisch, wobei es unter Disney läuft, was mich schon wieder abschreckt.

    Disney ist echt schreclich...

  • Unsere Kinder waren heute bzw. genau genommen gestern erstmals im Kino. Wir waren im Tabaluga-Film. Als Kind mochte ich den Stoff schon nicht (also das ganze Stück habe ich nicht gesehen oder gelesen oder ähnliches, aber die Figuren und die Grundstimmung war mir bekannt), der Film war nett gemacht. Er wirkte auch recht aufwendig und braucht sich optisch vor den US-Vorbildern nicht zu verstecken.


    Zu meiner Gesamtliste in Beitrag 1: Ich bin mir recht sicher, dass ich im 1. Krieg er Sterne film (also Episode 4 oder so) drin war, als die überarbeitete Fassung gezeigt wurde - der fehlt noch in meiner Liste. Ich muss das mal wieder aktualisieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich schau mir gerade meine frühe Kinoliste durch und grüble, ob ich in "Matrix" im Kino war. 2011 hab ich es hier mal geschrieben, ich hätte auch heute "ja"gesagt, nur in der Liste ist der Film nicht mit drin. Außerdem glaube ich acuh bei der überarbeiteten Fassung des 1. "Krieg der Sterne"-Films im Kino gewesen zu sein (da bin ich mir sehr sicher), der fehlt in der Liste auch.


    Der Schuh des Manitu (2001)

    Chokolad (2001)

    Cast Away (2001)

    Emil und die Dektektive (2001)

    Oi!Warning (2001)

    Road Trip (2000)

    Der 13. Krieger (2000)

    Star Wars – Episode 1 (2000)

    Scream 3 (2000)

    American Pie (2000)

    [Hier müssten die zwei Filme dann rein]

    Werner 2 (?)

    Ballermann 6 (?)

    Free Willy 2 (1994?)

    Kevin allein in New York (1992?)

    Hexana – ? (??)



    "Der Patriot" fehlt auch, in dem Film war ich auch.

    "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer" fehlt auch in der Liste :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Klasse


    00 - Reise in die Urwelt (Aufführung Schule - Projektor)


    Kino


    01 - Kuck mal wer da spricht (Hamburg - 1990) - Klassenfahrt


    02 - Made in America ( Erndtebrück - 1993) - Erzieherin Bitte

    03 - Sister Act (Erndtebrück - 1993) - Erzieherin Bitte


    04 - Mission Impossible II (München - 2000) - Kumpel Bitte

    05 - Der Sturm (München - 2000) - Kumpel Bitte


    06 - Johnny English II (Flensburg - 2011) - Kinder Bitte

    07 - Kung Fu Panda II (Flensburg - 2011) - Kinder Bitte


    08 - Ice Age IV (Flensburg - 2012) - Kinder Bitte

    09 - Men in Black III (Flensburg - 2012) - Kinder Bitte


    Nicht ein einziges Mal war ich durch eigenen Antrieb im Kino. Als ich es wollte, wusste ich schon vorher, ich brauch nicht (Extrem laut und unglaublich nah - So sehr hatte ich mir gewünscht, dass die beiden einen gemeinsamen Film drehen, und dann wird es endlich einer und macht mich sauer. Hanks stirbt schon zu Beginn des Films)


    Der Film, der mir von den Kinos am besten schmeckte, war "Men in Black III".


    Manchmal verdränge ich einen der beiden Trickfilme und ich komme dann nur auf 8 Kinos. Ich war also gesamt nur 5x im Kino. Und 4 x hab ich dann 2 Filme hinter einander mitgesehen.