• Ich schau ihn mir lieber erst gar nicht an, sonst verliere ich meinen Glauben daran, dass John Cusack ein eindeutiger qualitätsgarant ist. Früher glaubte ich das auch von Johnny Depp, bis ich "The Astronaut`s Wife" sah. John Cusack ist einer der letzten Schauspieler, mit denen ich noch keinen schlechten Film gesehen habe.

  • Also ich fand Avatar gar nicht so schlecht wie immer alle behaupten. Wenn man sich auf eine Hollywood-Story einstellt, ist diese auch echt ok. Ich war auch mehr wegen der Technik drin und die fand ich wirklich super gemacht.

  • Na an dem meckern doch wirklich die wenigsten rum. Nicht umsonst ist der Film derweil der wohl erfolgreichste im Kino. Kritiker gibts immer, egal wo. Naja war vor kurzem in Sherlock Holmes und muss sagen das der sehr interessant war, vorallem die genialen Kamerafahrten und Slowmos. Ansonsten recht netter Fantasy/Action film mit dem wohl berühmtesten Detektiv der Welt. Gute Unterhaltúng ists auf jeden Fall.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Habe den Film auch gesehen und war wirklich sehr zufrieden. Immerhin gehe ich ja ins Kino, um mich unterhalten zu lassen. Und ich wurde fast 3 Stunden hervorragend unterhalten. Die "Botschaft" ist für mich relativ uninteressant, Hauptsache ist, die Geschichte ist nachvollziehbar und ohne grobe Fehler. Der Plot war zwar ohne Überraschungen, weil man schnell wusste, wie sich Jake entscheiden wird, aber dennoch in Ordnung. "Star Wars" hatte schließlich auch nur eine simple Geschichte aufzuweisen und ist dennoch ein Meilenstein in der Filmgeschichte, was die Technik anbetraf.


    Und wer mit der Handlung und seiner enthaltenen "Botschaft" nicht einverstanden ist, war vielleicht am falschen Ort, denn "frohe Botschaften" bekomme ich bei Predigern in der Kirche oder auf der Straße.


    Will den Film aber auch noch mal in 3D sehen, das soll noch besser sein. Im Gegensatz zu früheren 3D-Filmen, wo meist absichtlich etwas Langes zur Kamera gehalten wurde, oder irgendetwas in Richtung Kamera geworfen wurde, damit der 3D-Effekt besser zu sehen war, dürfte es bei diesem Film wohl eher in die Tiefe des Raums gehen, wie ich gelesen hatte. Die Technik, die Mimik und Bewegungen der Schauspieler auf CGI-Figuren zu übertragen, anstatt die Mimik vom Programmierer am Computer zu generieren, ist wirklich weit fortgeschritten und die Umsetzung bestens gelungen. Freue mich schon auf den zweiten Teil, der wahrscheinlich 2012 in die Kinos kommen soll.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich war heute in "Source Code" mit sak. Die Filmvorschau war sehr interessant. Filmidee war auch super. Umsetzung in Ordnung. Hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, außer, dass Kinos ein teurer Spaß sind :D War trotzdem ein ganz guter Film. Gutes Popcorn-Kino.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern hab ich mir "X-Men - Erste Entscheidung" im Kino angesehen. Netter Film, wird aber nicht auch nur ansatzweise so in Erinnerung bleiben wie die Trilogie.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • In meiner Liste am Anfang fehlt, dass ich in der überarbeiteten Fassung von "Krieg der Sterne" in den 90er Jahren auch im Kino war.


    Gestern war ich in "Ant-Man" und fand ihn sehr gut, letztes Jahr war ich in "Spiderman 2" und in dem Mary Poppins Film.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ein blauer Ameisenbär, der im klassischen Cartoon-verfolgungsjagd-stil eine einzige clevere Ameise jagt! Und sein Rüssel funktioniert wie ein Staubsauger und macht exakt das selbe Geräusch!
    Obwohl... nä! Das ist ZU abwegig und ZU weit hergeholt! :thumbup:

  • Ich habe mir heute "Pixels" mit Adam Sandler angesehen. Allein. Ich muss sagen, dass ich den Film sehr toll fand, obwohl, oder gerade weil es nicht nur um die zum Leben erweckten Videospielfiguren geht. Man erfährt auch viel über das Leben der Hauptdarsteller. Ich finde sogar, dass man das mit den Videospielfiguren sogar noch etwas mehr hätte ausbauen können.
    Jedenfalls ist "Pixels" ein toller Action-Film, der wesentlich besser ist als der "Mario"-Film von Anfang der 90er - wobei man das ja auch wieder nicht wirklich vergleichen kann. ich würde dem Film 8/10 Punkten geben. Kein Pflichtfilm, aber sehr interessant für Action-fans und Adam-sandler-fans. Die klassischen Videospiele sollte man allerdings kennen, um den Film vollständig geniessen zu können ;)