Schlag den Raab - bald auch in China

  • Nachdem Stefan Raab am vergangenen Samstag wieder einmal seinen Herausforderer besiegen konnte bei "Schlag den Raab", gibt die ProSieben-Vermarktungsfirma SevenOne International nun bekannt, dass das Format bald auch den chinesischen Fernsehmarkt erobern wird.


    Idea Asia Limited hat die Vertriebsrechte erworben und ist damit der "schlagkräftige Partner", der die Show bei einem großen chinesischen TV-Sender unterbringt. Erst in der vergangenen Woche wurde angekündigt, dass auch in Frankreich noch dieses Jahr eine eigene Fassung ausgetrahlt wird.


    Nach eigenen Angaben konnte die Show nun 13 mal exportiert werden. Unter dem internationalen Titel "Beat The Host", der weltweit angeboten wird, läuft "Schlag den Raab" bereits in England und Schweden und konnte hohe Marktanteile erzielen.


    Stefan Raab selbst ist mit seiner eigenen Firma an der Produktion der deutschen Fassung beteiligt und profitiert natürlich auch von der Vermarktung im Ausland.