Kino aus Asien

  • Weiß grad nich wos genau hinpasst, wenn falsch bitte verschieben.


    Mal so ne allgemeine Frage: Wer von euch mag ausser mir sonst noch Asiatische Filme?
    In den letzten Jahren haben Hollywood Filme doch stark an Reizen eingebüßt (wird zwar wieder besser, aber nur langsam). Ich leihe mir von daher immer sehr gerne asiatische "Blockbuster" in der Videothek aus und wurde selten enttäuscht. Egal ob gute Action, Martial Arts, Horror oder Comedy, ich liebe die Filme von da. Soviele hochkarätige Filme kommen von dort die es locker mit jedem guten Hollywood Streifen aufnehmen können. Jeder kennt sicher Ong Bak, der wohl beste Referenztitel der letzten Jahre, oder sogar Old Boy. Nun wer outet sich noch? :)


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Nur die Karate Filme. Sonst kenn ich auch cniht sehr viel. Meiner Erfahrung nach sind das sonst nämlich entweder diese monumentalstreifen oder so ganz ruhige depressive filme. So mönch am see und so *g* Oder eben bollywood

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • japanische horrorfilme sind sehr stark. da lieft der horror noch in der atmosphäre und nicht in schnellen schnitten sowie lauten soundeffekten.

    Horrorfilme sind für mich Horror :D (Wahnsinnskalauer). Also ich hasse Horrorfilme, da ich wirklich nicht schlafen kann danach, ich bin ja so ein Schisser. Letzte Nacht hab ich ein Buch über einen Mädchenmörder gelesen und dann die ganze Nacht davon geträumt.
    Aber The Ring hat ja von einigen Horrorfans in meinem Bekanntenkreis sehr viel Lob gekriegt und selbst der abgebrühteste meinte, er habe dabei richtig Schiss bekommen (was für mich ein Grund ist, den Film nicht anzugucken). Aber eben jene Punkte, die du auch aufzählst (keine schnellen Schnitte und Soundeffekte) sind dabei auch immer wieder als positiv herausgestochen.


    Cactus: Sehr cooler Avatar! 8)

  • Japanische Horrorfilme machen aber dafür auch keinen Spaß. Die sind halt nur grausam. Gut, habe bisher nur dir original Verfilmung von The Ring gesehen (zum teil), aber ich kann mir gut vorstellen dass alle so sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ong Bak kommt aus Thailand und das liegt wo? In Asien :D
    Ja, der wohl beste Action Streifen der letzten Jahre aus dem asiatischen Raum. Der hat Tony Jaa wohl bekannter gemacht, als er je wollte. Geiler Sprung vom Show-Stuntman zum Kinostar :)
    Ich freu mich auf Teil 2 nächstes Jahr, wieder mit ihm.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!