Stargate: Keine sechste Staffel mehr für Stargate Atlantis

  • Ich weiß nicht, ob Ihr die in der Zwischenzeit nicht mehr ganz so neue Neuigkeit gehört habt, aber am 21.8.2008 haben MGM und SciFi US bekanntgegeben, dass es trotz guter Quoten keine weitere Staffel für SGA mehr geben wird. Wir - die Fans - haben uns daraufhin zusammengeschlossen, um zu versuchen, die für die Absetzung Verantwortlichen dazu zu überreden, uns zumindest noch eine weitere Staffel zu geben. Und dafür brauchen wir jede Hilfe, die wir bekommen können. :thumbup:


    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht mit der Türe ins Haus falle, wenn mein erster Post hier gleich gespickt ist mit Links, aber ich bitte in diesem Fall für Nachsicht bei den Moderatoren. :)


    Ihr könntet uns in mehrfacher Hinsicht helfen:


    1.) Indem Ihr diese Pedition unterschriebt und andere auf diese Petition aufmerksam macht. Wir haben bisher über 13.600 Stimmen gesammelt, aber wir brauchen vermutlich noch wesentlich mehr davon. Die Petition findet Ihr hier:


    http://www.petitionspot.com/petitions/SaveSGA/


    2.) In dem Ihr Briefe oder Plastikzitronen direkt an MGM schickt. Die Adressen der Verantwortlichen bei MGM findet Ihr hier auf diesen beiden Seiten. Dort könnt Ihr Euch auch noch über weitere Aktionen informieren oder auch Anregungen hin schicken. Wir hatten auch schon e-mails versucht, aber in der Zwischenzeit haben sie wohl ihren Spamfilter auf uns ausgeweitet. Waren wohl ein paar Mails zu viel in letzter Zeit. ^^ Ach ja - die Seiten.....


    "Save The Lost City": http://save-thelostcity.com/
    "SOSGA.Net": http://www.sosga.net/


    Beide Seiten sind leider auf englisch, aber wenn Ihr nicht klar kommt - fragen. Nachdem ich den Link zu hier ja unter meinem Forum habe, ist es kein Problem, jeden Tag hierher zu schauen. 8)


    Und wenn Ihr weder das eine, noch das andere machen wollt, dann drückt uns einfach die Daumen und wünscht uns Glück, ok? :D

  • Hey Noir,


    auch ich heiße dich erstmal herzlich Willkommen!


    Ich finde es gut, wenn Leute sich für etwas engagieren, daher finde ich es nie ein Problem, wenn auf Petitionen oder eigene Webseiten, die sich um bestimmte Serien/Filme etc drehen.


    Ich wünsche euch auch viel Erfolg!

  • Viel Erfolg auf jeden.


    Zum Thema:
    Ist schon ne Weile bekannt das es keine 6te Staffel geben wird, jedoch wird geplant, 2 abschließende Filme zu machen, ähnlich wie bei SG-1. Obwohl da ja auch nix wirklich abgeschlossen ist. Ein weiterer Grund ist wohl der 3te Stargate Franchise "Stargate Universe" auf dem wohl viel investiert wird.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Danke für's willkommen heißen.


    Oh ja - "Stargate Universe" - oder "Stargate Voyager 90210", wie es von manchen schon spöttisch genannt wird. ;) Das hätten sie auch parallel zu SGA laufen lassen können (zumindest eine Staffel lang) und hätten sich damit weniger Ärger aufgehalst, als jetzt. Außerdem hätten die Autoren dann auch auf ein paar noch offene Handlungsstänge abarbeiten können, die jetzt unbeantwortet bleiben.


    Ich denke, dass viele SGU ablehnen werden, weil es für die Absetzung von SGA verantwortlich gemacht wird. Mich persönlich haut dieses neue Konzept auch nicht von den Socken. Ich bin keiner der Leute, die alles schauen, nur weil ein "Stargate" davor steht. SGA hatte eine Sonderstellung bei mir. Ich war nie ein die-hard-Fan von SG-1 und werde wohl auch bei SGU passen müssen. Nicht, dass ich es nicht anschauen werde, wenn/falls es bei RTL2 oder so gezeigt werden wird, aber ob es das nächstes Jahr kommt, oder in 5 Jahren oder überhaupt nicht, interessiert mich letztendlich nicht im Geringsten.


    Es gibt bei den Fans auch Überlegungen, dass SGA vor allem jetzt abgesetzt wird, weil es lukrativer für MGM ist, ein paar Movies zu drehen und direkt zu vermarkten, als die Serie weiter zu führen. Die durch den schwachen US-Dollar gestiegenen Kosten für Cast und Crew wären dann weitaus geringer. Trotzdem: eine paar Filme ersetzen keine ganze Staffel, denn die ganzen kleinen Dinge, die so drumrum passieren, kann man in einem Film nicht bringen. Da muss man sich auf die Haupthandlung konzentrieren.


    So ganz nebenbei: Es ist auch ein dritter SG-1 Film im Gespräch.