"Ab durch die Wand" mit Dirk Bach und Sonja Zietlow bei RTL

  • Der Kölner Sender RTL wird eine weitere Show mit seinem universellen Moderatoren-Gespann Dirk Bach und Sonja Zietlow ausstrahlen. "Ab durch die Wand" ist ein weltweit-adaptiertes Format aus Japan, bei dem sich Teams mit prominenten Teilnehmern der Herausforderung stellen, durch Öffnungen in einer auf sie zu bewegenden Wand zu kommen. Der vermeidliche Clou dabei: durch diese Öffnungen schaffen es die Kandidaten nur mit Verrenkungen. Wenn sie es nicht schaffen, müssen sie ein Bad im Wasser nehmen.


    Erst am vergangenen Freitag lief auf RTL die "Sonja und Dirk Show", dessen Konzept nicht jeder verstanden hat. Dementsprechend enttäuschend waren auch die Quoten.


    "Ab durch die Wand" wird am Samstag, den 18. Oktober um 21:15 Uhr ein neuen Versuch wagen.

  • tiefstes Niveau!!!!! Langatmig, witzlos, ohne Geist. Mußte vor dem Ende gehen, dümmer kann eine Sendung nicht sein, traurig

    Der Kölner Sender RTL wird eine weitere Show mit seinem universellen Moderatoren-Gespann Dirk Bach und Sonja Zietlow ausstrahlen. "Ab durch die Wand" ist ein weltweit-adaptiertes Format aus Japan, bei dem sich Teams mit prominenten Teilnehmern der Herausforderung stellen, durch Öffnungen in einer auf sie zu bewegenden Wand zu kommen. Der vermeidliche Clou dabei: durch diese Öffnungen schaffen es die Kandidaten nur mit Verrenkungen. Wenn sie es nicht schaffen, müssen sie ein Bad im Wasser nehmen.


    Erst am vergangenen Freitag lief auf RTL die "Sonja und Dirk Show", dessen Konzept nicht jeder verstanden hat. Dementsprechend enttäuschend waren auch die Quoten.


    "Ab durch die Wand" wird am Samstag, den 18. Oktober um 21:15 Uhr ein neuen Versuch wagen.

  • tiefstes Niveau!!!!! Langatmig, witzlos, ohne Geist. Mußte vor dem Ende gehen, dümmer kann eine Sendung nicht sein, traurig


    Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Wirklich tiefstes Niveau! Und dazu noch schlechte Technik mit vielen Verzögerungen, Pausen und und und ...

  • Also , ich hatte mich eigendlich auf diese Aufzeichnung gefreut.


    Stattdessen bin ich mit nem dicken Hals NACHTS um 0:00 Uhr nach Hause
    gefahren und mußte , Dank Pleiten,Pech und Pannen nach nur 4 Std.
    Schlaf mit niveauvoller Arbeit mein Geld verdienen !!!


    Nicht nur das Konzept der Show ist bedenklich..


    die Organisation dieser Veranstaltung war , sorry, unter aller Sau !! ( freundliche Grüße an Grundy TV) :cursing:


    Stundenlanges
    Warten an den Garderoben , keine deffinitive Zeitansage, wann es los
    geht ( kann man jetzt noch ein kaltes Essen zu sich nehmen oder nicht
    ), ein absolut übertriebener Annimateur, der den Gewinner des
    Zuschauerspiels total vorgeführt hat und dann noch nicht mal ne
    Kleinigkeit für ihn hatte ( Hauptsache der Pausenclown hatte seinen
    Spaß!!)
    :wacko:


    An dieser Stelle: Georgius, Du hast meine Hochachtung !! :thumbup:


    In der Pause gingen dann noch die Getränke aus und im Studio waren gefühlte 100 Grad !!


    Nicht gerade förderlich für die Gesundheit ! :thumbdown:


    Als man dann endlich fertig war und erleichtert zum Auto ging, stand man zur Abwechslung am Kassenautomat des Parkplatzes an ! :thumbup:
    Ja ich weiß, man hätte das Ticket ja auch VORHER bezahlen können, aber
    deshalb fahren die Autos von ca. 1400 Zuschauern auch nicht schneller
    durch die Schranke!! Wäre man in der Existenz gefährdet gewesen, wenn
    man die Parkgebühr erlasssen hätte, Schranken auf und freie Fahrt ???


    Für die , die keinen Parkplatz mehr bekommen haben und auf
    Verkehrsinseln und Halteverboten oder Privatplätzen parken mußten : Ich
    hoffe, Ihr habt keine Strafzettel bekommen !


    Kurz gesagt:
    ICH werde für so ein Chaos nie mehr zur Verfügung stehen ! Dann lieber
    einen Abend auf der Couch, da kann ich wenigstens umschalten !!!

  • Auch wir sind voller Erwartung zu dieser Veranstaltung gefahren. Pünktlich waren wir, wurden aber durch unzählige Parkplatzsuchende gebremst. Es ging zeitweise nicht mehr vor oder zurück. Überall Schilder "Halteverbot" - "Privatgrundstück, Parken verboten" X( doch da, beim Fischereiverein ist eine Ecke frei :P schon ertönt eine Stimme "wollen Sie da stehen bleiben, das dürfen Sie nicht " - egal, der Rückweg ist nun endlich auch verstopft.


    Im Foyer ist das gleiche Chaos. Also zuerst an die Garderobe, aber das kann dauern, auf die Idee kamen Hunderte :( .


    Eine riesige Schlange wartender Menschen, was ist da los, ein Tisch - ca. 2,50 m , ein junger Mann und etwas zu essen. Jede Grillparty am Forggensee ist besser organisiert.


    So und nun haben wir Durst, wo gibt´s was? Dazu muss man in den Innenbereich, vorbei an den Security - Boy´s. Leibesvisitation - ( was ist das hier für eine Veranstaltung ) was haben Sie da, ist das ein Handy, " Ja, aber ausgeschaltet " - das müssen Sie an der Garderobe abgeben, "aber ich möchte doch nur etwas zu trinken" ?( ( gibt´s 2m hinter dem Türsteher) er bleibt bei " nein " Also zurück zur Garderobe, aber dort stehen ja immer noch so viele Leute.


    Zurück zum Eingang, diesmal zu einem anderen Türsteher - " haben Sie Fotoapparate oder ein Handy dabei " ich verneine - er wünscht einen schönen Abend - keine Leibesvisitation, geht doch. Aber jetzt gibt es nur noch leere Flaschen, alles ist übersät davon.


    Im " Studio " eine Gluthitze, jetzt geht es los - denkst Du. Nun ist die Unterwasserkamera kaputt, nach ewigen Versuchen schickt man uns auf ein Freigetränk wieder aus dem Studio. Wie sollte es anders sein, alle waren schneller, die Getränkeausgabe völlig überlaufen, wo gibt es sonst noch etwas flüssiges - keine Hinweise ?(


    Aufzeichnung, die zweite ;) aber was ist jetzt - viele Besucher sind es Leid und nehmen erst gar nicht mehr ihre Plätze ein. Aber leere Ränge dürfen nicht sein, also holt man Besucher von den Logen als Platzfüller.


    Jetzt geht´s los. Nach kurzer Zeit versagt die Technik, im späteren Verlauf immer wieder, Rufe nach weiteren Freigetränken werden hörbar.


    Die Kandidaten haben den Sinn des Spiels nicht verstanden, ?( vielleicht hätte man sie aufklären sollen " wenn die vorgegebene Figur zu schwer ist und ihr kommt nicht durch die Wand ( so heißt die Sendung ) seid so Nett und lasst euch ins Wasser fallen ! nein, wie Rambo hat man die Styrophorplatten demoliert und der ganze Müll musste aus dem Wasser gefischt werden ( eher konnte die Wand nicht zurück gefahren werden - wenn sie denn funktionierte ) ;(


    Das Spiel wurde immer spannender, nach jeder Werbepause fehlten wieder eine Menge Zuschauer, das Stühlerücken begann auf´s Neue - du weißt ja, es dürfen keine Lücken im Zuschauerraum zu sehen sein :P


    Endlich :P :P Mitternacht, der Animateur bittet das Publikum, bis zum letzten Kameraschwenk sitzen zu bleiben und " dann haben wir alles im Kasten " er hat nicht mit der Schnelligkeit der Leute gerechnet - nichts wie weg :D alles wiederholt sich - Warten an der Garderobe usw.


    Warten haben wir den ganzen Abend geübt - warum nicht jetzt nochmal am Parkautomat - ja, wo ist mein Kleingeld - können Sie wechseln - macht nichts, die Schlange wird immer länger.


    Fazit zu diesem Abend::: Nie wieder - sollte die Sendung tatsächlich am 18.10.2008 auf RTL ausgestrahlt werden, alles werde ich tun, aber bestimmt nicht Fernsehen ! :D