ProSieben importiert US-Serien "Greek" und "Lipstick Jungle"

  • Der Münchner Sender erweitert sein Programm um zwei weitere US-Serien. Sowohl "Greek", als auch "Lipstick Jungle" starteten erst 2007 in den USA und wurden um eine zweite Staffel verlängert.


    Als "Greek" bezeichnet man umgangssprachlich das Mitglieder einer Studentenverbindung. Um eben die Erlebnisse von solchen Studentenverbindungen dreht es sich in der gleichnamigen Comedy-Serie. Schauplatz ist die fiktive Cyprus-Rhodes University. Seit Mai 2008 kann man die Serie bereits im Pay-TV auf dem deutschen Fox-Channel verfolgen. ProSieben plant eine Ausstrahlung ab Anfang 2009 im Samstag-Nachmittag-Bereich.


    Schon höher in der Karriereleiter ist "Lipstick Jungle" angesetzt. Im Mittelpunkt der Dramedy stehen drei mächtige Geschäftsfrauen aus New York City und deren Bestreben nach ganz oben zu gelangen. Inoffiziell gilt die Serie als Nachfolger von "Sex And The City". Die Ausstrahlung auf ProSieben ist nicht vor Frühjahr 2009 angesetzt.