Automatisches Ausloggen vs. dauerhaft angemeldet bleiben

  • Ich weiß, dass es derzeit nicht richtig und bei allen funktioniert, dauerhaft angemeldet zu bleiben.


    Normalerweise sollte es kein Problem sein, wenn man beim Einloggen den Haken bei "dauerhaft anmelden" setzt und sich dann beim Verlassen der Seite einfach nicht abmeldet aus dem Forum.


    Allerdings futnkioniert das nicht bei allen. Bei mir auch nicht. Da ich annehme, dass es was mit den Cookies und den Einstellungen des Forums hat, wärs ganz hilfreich, wenn ihr mir vielleicht mitteilen könnt, welchen Browser in welcher Version ihr benutzt und mir beschreibt, wie genau der Fehler auftaucht.


    Ich recherchiere gerade, woran das liegen kann.


    Danke für Feedback und LG
    Sara

  • Abmelden bei:


    Firefox 3.0.1 (Windows)
    IE 7 (Windows)
    Firefox 2.5.8 Beta7 (Ubuntu)


    Eingeloggt bei:


    Seamonkey 1.1.11 (Windows & Ubuntu)
    Firefox 2.x (Windows)


    liegt irgendwo am wbb selbst der Fehler, ist aber denke ich mal nicht so gravierend schlimm.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Danke erstmal für euer Feedback!


    Nein, schlimm finde ich das Problem auch nicht. Nur etwas nervig. :)


    Ich habe ein bisschen recherchiert und das scheint wirklich ein weit verbreitetes wbb-Problem zu sein. Ich habe nun mal was an den Cookieeinstellungen des Forums geändert. Mal schauen, ob das was bringt.


    Über weiteres Feedback freue ich mich natürlich!

  • Und wie ist der Chrome?
    Ich habs auf der Arbeit mit Opera, Mozilla 3.0 und dem IE getestet. War alles nicht so Bohne. Ich bleib aber dran!


    Der Browser gefällt mir sehr gut. Er ist sehr schnell. Hätte nicht gedacht das man sich so schnell an einen neuen Browser gewöhnen kann. Aktuell kann ich nur empfehlen ihn einfach mal zu testen.


    Aktuell funktioniert bei Woltlab Foren der erweiterte Editor noch nicht. Das ist aber Woltlab schon bekannt. Siehe hier: Link

  • Ich bin ja eigentlich kein Fan des Angemeldetbleibens, habe dies aber mal probiert. Ich nutze normalerweise IE 7, da hat es, wie bei sak, nicht gefunzt. Also probierte ich mal den Apple-Browser Safari Version 3.1.2 (525.21). Auch hier ging die dauerhafte Anmeldung nicht.


    Tja, liebe sak, nicht wirklich gute News, aber vielleicht habe ich dir damit helfen können. :S

  • Ist ja auch nur für die, die das wollen. Wer nicht will, muss ja nicht... aber können sollte man eben schon können (wuaaah, wasn Satz).


    Danke für deine Infos. Ich bin immer noch nicht auf das Problem gstoßen, hab jetzt aber Urlaub und Zeit,mich richtig um das Problem zu kümmern.

  • Also ich hab jetzt was geändert bei den Cookie-Enstellungen und hoffe, das war der Knackpunkt...


    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir Feedback geben könntet, ob das was gebracht habt und ob ihr nun eingeloggt bleibt. Bei mir scheints bisher jedenfalls zu funktionieren.

  • Test mit Firefox 3.0.1 - bei mir klappt es leider noch nicht mit dem eingeloggt bleiben.


    EDIT: Wenn ich das Forum direkt als Link unter meinen Favoriten abspeichere, dann bleibe ich eingeloggt. Komme ich aber über eure Startseite tv-kult.com und klicke dann auf Forum, dann bin ich nicht mehr eingeloggt.

  • Also bei mir funktionierts jetzt, so wie es sein sollte: Ich logge mich ein, mach aber vorher den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" und logge mich nicht wieder aus, sondern schließe einfach den Tab/die Seite. Danach bleibe ich eingeloggt. Das ganze ist mit dem Firefox 3.0.1 so ...

  • Ja funktioniert nun auch bei mir im Firefox 3.0.1 und auch Chrome. Bei letzterem möchte ich so nebenbei erwähnen das man ihn vorerst nicht nutzen sollte, wegen deren sehr seltsamen AGB.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ja funktioniert nun auch bei mir im Firefox 3.0.1 und auch Chrome. Bei letzterem möchte ich so nebenbei erwähnen das man ihn vorerst nicht nutzen sollte, wegen deren sehr seltsamen AGB.

    Da stimme ich dir zu - ich finde ihn generell etwas gruselig, wenn ich sehe, was der von mir alles speichert ohne vorher nachzufragen.