• Nächste Woche werde ich die erste Staffel der Cheers Spin-Off Serie "Frasier" bei TV-Kult.com besprechen. Der Name war mir immer ein Begriff. Beim Zappen hab ich die Serie früher oft auch gefunden, aber ich bleib nie hängen. Jedenfalls ist Frasier wohl eine der erfolgreichsten Serien die jemals produziert wurden.


    Kennt die jamand? Macht nen ganz guten Eindruck bisher, mal schauen ob die Sitcom mich überzeugen kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier die Frasier-Intros:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 'Frasier' ist eine tolle Serie, die ihr hohes Niveau die gesamten 11 Staffeln über hält. Es macht besonders Spaß, sich die Serie anzuschauen, wenn man zuvor 'Cheers' gesehen hat.


    'Cheers' würde ich als urkomisch bezeichnen, 'Frasier' eher als humorvoll-amüsant.

  • Frasier hat wirklich einiges an Niveau in sich. Ich hab mich durch den Humor nie 'belästigt' oder 'genervt' gefühlt. Wenn ich es jetzt mal mit 'Seinfeld' vergleiche, was ich auch hin und wieder gern geschaut hab, ist die Serie doch einiges ruhiger und nicht so aufgedreht und 'laut'.

  • Ich kenne die Serie nur dem Namen nach und habe sie nie gesehen. Ausschnitte vielleicht, aber ich finde, dass man oft in anderen Serien und Filmen auf Frasier aufmerksam gemacht wird. Es wird immer mal wieder erwähnt. Ich habe keine Ahnung, aber ich glaube, dass dies auch sehr eine Serie seiner Zeit ist, also die Zeit, in der es spielt, sehr gut wiederspiegelt.


    Vielleicht schaue ich doch mal rein irgendwann...