Heute startet die 7. Popstars Staffel

  • Die neuste "Popstars" Staffel wird mit Sicherheit eine der interessantesten der acht-jährigen Popstars Geschichte werden. Das zeigt schon allein die Besetzung der neuen Jury. Natürlich ist als Oberjuror wieder Detlev D. Soost ganz vorne mit dabei. Hinzu kommen diesmal die Musiker "Loona", die vor zehn Jahren mit "Bailando" einen beachtlichen Sommerhit gelandet hat, sowie der Berliner Rapper "Sido". Die Frage, was ein solcher Rapper bei dieser Sendung sucht, hat sich schnell erübrigt, wenn man seine Erfolge als Produzent betrachtet. Dennoch bleibt die Frage offen, ob Paul Würdig, so sein bürgerlicher Name, eine objektive und professionelle Betrachtungsweise gegenüber den angehenden Popstars gewährleisten kann. Schließlich reduzierte sich sein bisheriges Schaffen bisher fast ausschließlich auf die Genres Rap und Hip Hop. Es bleibt auch abzuwarten, ob Sido seine Chance nutzt, durch sein Verhalten als Jurymitglied als Musiker und Produzent ernst genommen zu werden, oder viel lieber das Klischee des Gangsterrappers untermauern wird. In einer Pressemitteilung von ProSieben beschreibt sich Sido folgendermassen: "Man könnte sagen, ich bin der Dieter Bohlen von ProSieben – nur ehrlicher, authentischer". Seiner Jury-Kollegin Loona musste man übrigens erst erklären, wer Sido ist. Heute Abend um 20:15 Uhr wird die erste Folge der neuen Staffel auf ProSieben ausgestrahlt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sido in der Jury ist ein weiterer Grund für mich diese Sendung zu
    meiden.
    Ich bin es eh leit mit den ganzen Super Pop oder was weiss ich
    nicht für Stars im TV belästigt zu werden.
    Aber die Zielgruppe schaltet
    sicher ein,leider muss man sagen den das TV Programm wird nicht besser
    je mehr 0815 Leute darin ihr nicht können zeigen. 8|

  • Von ihr hab ich gar nichts mitgekriegt wenn ich da mal genauer drüber achdenke. Man hat shcon gemerkt, dass man Sido verstärkt mit rein gebracht hat. Er hat immer wieder das Wort gesucht und das scheint auch so geplant gewesen zu sein. Aber wie gesagt, viel hab ich ja nicht gesehen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde, Sido hat genauso wenig Berechtigung bei Popstars dabei zu sein wie die ganzen anderen Pappnasen, die bisher in diese Jurys saßen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen waren das doch alles mittelklassige Produzenten und mäßig erfolgreiche Sänger. Mal von dem aggressiven geltungssüchtigen Tanzlehrer abgesehen.