Der Denver-Clan

  • Heute habe ich zur DVD-Veröffentlichung der 1. Staffel des Denver-Clans eine Besprechung geschrieben:


    "Wie bei vielen anderen Fernsehserien war auch "Der Denver-Clan", original "Dynasty", eine Produktion, die als Konkurrenzprogramm für andere Serien ins Leben gerufen wurde. Beim Denver-Clan, der vom Sender ABC produziert und ausgestrahlt wurde, war Dallas der direkte Konkurrent. Dallas wurde damals vom Sender CBS produziert und gesendet. Die Merkmale solcher Produktionen sind die sehr ähnlichen inhaltlichen Muster. So spielt sowohl Dallas, als auch der Denver-Clan im Milieu der Reichen. Die Rechnung ging auf und auch der Denver-Clan wurde sehr erfolgreich. Ordentliche acht Jahre hat die Serie rund um die Öl-Millionärs Familie Carrington überleben können. Produziert wurden in dieser Zeit insgesamt 9 Staffeln, sowie ein Abschlussfilm 1991 und ein Reunion Film im Jahre 2006. Es existiert bis heute eine große Anhängerschaft zur Serie. Dass diese Serie in vielen Kreisen einen richtigen Kult-Status besitzt, kann wohl niemand abstreiten.


    Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis es zu einer DVD-Veröffentlichung des Denver-Clans kommen würde. Die Firma Paramount hat sich dem Thema angenommen und hat jetzt dafür gesorgt, dass die komplette erste Staffel des Denver-Clans nun auch endlich auf dem Deutschen Markt erscheint..."


    Hier die gesamte Rezension:


    http://www.tv-kult.com/kritike…lan-die-erste-season.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Denver Clan war früher sehr beliebt bei meinen beiden Uromis, die sich dann (in tiefstem Schwäbisch) über die neuestn Ereignisse des "Dänwr Clooa" unterhalten haben. Ich persönlich hab das nie gesehen, was fast schon eine Bildungslücke ist :)

  • ich glaub, solange man grob weiß, worum es geht und man die Titelmelodie erkennt, wenn man sie bei "Schlag den Raab" erkennen muss, ist die Bildungslücke auch nicht vorhanden. Früher war die Serie ja echt der Hammer... Habs inzwischen auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen... das hat man davon, wenn man vormittags nicht mehr zuhause sein kann...