• Also wir haben letztes Jahr für eine Woche pro Person 200 Euro bezahlt, dabei aber auch noch 5% Frühbucherrabatt bekommen. Wie ich das hier sehe kostet ein Einzelzimmer 45 Euro pro Nacht. Doppelzimmer is halt immer etwas günstiger. Am besten du schaust dir alles selbst mal an:


    http://www.oberoesterreich.at/hotel-seerose/


    Was wirklich positiv aufällt ist, dass es schön ruhig dort ist, jeden Tag sauber gemacht wird (ist echt sehr sauber dort!) und die Besitzerin richtig nett ist. Über das Frühstück kann man sich streiten. Wenn man nicht wählerisch ist bzw nicht jeden Tag was anderes erwartet, ist es vollkommen ausreichend. Marmelade und Brötchen haben mir schon gereicht ;) Wurst esse ich zum Frühstück eh nicht obwohls welche gab. Sonntags ein Ei wäre schön gewesen. Aber der Ausblick vom großen Balkon zum Wolfgangsee ist traumhaft :) Ich hatte zum Glück auch einen eigenen Balkon mit Blick auf den See und die Berge. :) hachja wars schön *träum*

  • Ich bin auch ein absoluter Österreich-Liebhaber :D Und ich war letztes Jahr in St. Wolfgang... allgemein Wolfgangsee kann ich dir sowas von empfehlen. Ich hab mich letztes Jahr total in den Ort verliebt und wäre gerne dieses Jahr wieder hin gefahren. Leider... (naja gut, was heißt leider ;) ) fahr ich dieses Jahr an den Achensee in der Nähe von Innsbruck nach Tirol :D Freu mich schon wahnsinnig drauf! Würde am liebsten jedes Jahr Österreich besuchen. Nach Wien möchte ich auch unbedingt mal. In Wels stand ich aufm Bahnhof und durch Passau sind wir mal durchgefahren ;) Passau is auch n Traum!

    Ich war auch schonmal am Achensee - dort ist es wirklich schön. Vor allem die Kombi See und direkt an der Ufderpromenade gehen die Berge hoch. Echt schön.


    Doch dieses Jahr gehts nach Irland.

  • Gestern war ich in Mittelfranken. in Rothenburg ob der Tauber. Das Rathaus hat mir am besten gefallen. Ausserdem die alte Stadtmauer, die alen Fachwerkhäuser......dannach waren wir noch in Bad Wiesee im Fränkischen Freilandmuseum. Alte Traktoren, alte Mühlen die noch funktionieren, alte Häuser ...............

  • Gestern war ich in Mittelfranken. in Rothenburg ob der Tauber. Das Rathaus hat mir am besten gefallen. Ausserdem die alte Stadtmauer, die alen Fachwerkhäuser......dannach waren wir noch in Bad Wiesee im Fränkischen Freilandmuseum. Alte Traktoren, alte Mühlen die noch funktionieren, alte Häuser ...............

    Da war ich auch schonmal mit meinen Eltern. Ich denke, schätzen konnte ich die Stadt damals noch nicht. Für mich als Kind waren das einfach alte Mauern. Ich weiß noch, dass mich das den ganzen Tag beschäftigt hat, dass man an alten denkmalgeschützten Gebäuden keine Leuchtreklame anbringen darf. Das hat mich damals total fertig gemacht. :rolleyes:

  • Ich fiebere auch schon meinem ersehnten Urlaub entgegen.


    Fahre im August, mit nem Kumpel für eine Woche nach Berchtesgaden und werde dort das Steinerne Meer und einige Gipfel ausenrum begehen. Vier Übernachtungen auf Berghütten.


    Ich kanns kaum erwarten...nachdem es die letzten 2 Jahre nicht ging...und jetzt geh ich zu Aldi...und hol mir die selbstaufblasbare Luftmatraze

  • Ich war bisher in den Niederlanden, Großbritannien, Dänemark, Frankreich, Ungarn und Spanien. Und eine Woche in Los Angeles. Seit 2004 aus zeitlichen Gründen aber leider nirgendwo mehr.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Vom 14ten bis 16ten August heisst es für mich englische Küche und Bier. Bloodstock Festival 3 Tage Action, ich sehs mal als Urlaub weil ich noch nie in England war und ausser besoffenen Verrückten sicher auch bischen was von der Insel mitkrieg ^^


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Irland hat mir auch wirklich supergut gefallen und ich denke, ich werde nicht zum letzten Mal da gewesen sein. Ist rigendwie genau mein Flair.
    Natürlich gibts auch einige nicht so schöne Dinge, aber die hat man ja überall. :)

  • Jemand, der in Irland mal für ein paar Jahre arbeitete, erzählte mir, dort gäbe es nur ein Hobby: Saufen! Als man mal einen Grillausflug organisierte, war die größte Sorge, wie man ohne Alkohol die Fahrt bis zum Strand und zurück überleben würde. Am Strand waren dann die meisten schon abgefüllt und von Grillen war keine Rede mehr.


    Wäre ja nun wirklich traurig, wenn es wirklich so ist.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • So ist es aber leider. In Irland ist es brauch, dass die Frauen von ihren Männern die Gehaltsschecks überreicht bekommen, damit sie das nicht versaufen und verwetten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach du lieber Himmel! Und ich wollte auch schon mal nach Irland rüber und ein bis zwei Jahre dort arbeiten. Aber wenn das landesweite Hobby einzig und allein Saufen ist, verzichte ich doch lieber.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)