• Bei mir sind derzeit nur Kurzreisen drin, auf längere Sicht vielleicht sogar nur Tagesausflüge. Aber ich hatte einen schönen Kurztrip nach Karlsruhe mit Besuch im Zoo und im Botanischen Garten am Schloss, einer Aufzeichnung von Ninja Warrior und zwei Nächten in einer Schlafkapsel, in der ich mich ein bisschen wie eine Astronautin fühlte :D

  • Wir überlegen momentan, wohin die Reise während des großen Sommerurlaubs im August gehen könnte. Ich liebäugle ja mit Frankreich, da fällt es mir allerdings noch schwer, eine engere Auswahl an potenziellen Reisezielen zu treffen, weil es dort wirklich viele schöne Orte gibt, die einen Besuch wert sind. Ich war in meiner Kindheit bereits in Bordeaux und Arcachon, und nach meiner Erinnerung war es wirklich sehr schön dort, wäre aber auch offen für eine ganz andere Ecke.


    Hat jemand von euch möglicherweise Empfehlungen für ein französisches Urlaubsgebiet?

  • Frankreich nicht aber wjr waren vor kurzen in Dubai und auf den malediven! Traumhaft schön da

    Danke für den Tipp, aber auf Dubai verzichte ich in Sachen Urlaub nur allzu gern, die diversen mehrstündigen Zwischenstopps am Flughafen dort haben mir in der Vergangenheit mehr als ausgereicht – ist einfach überhaupt nicht mein/unser Klima, das darf gern etwas gemäßigter sein. 8) Meines Wissens herrscht auf den Malediven auch eher tropisches Klima, oder?

  • Also bis nach Dubai kannst du mit Emirates super durchfliegen. Flugzeit ca 6 Std. Das Klima ist schon nicht ohne. Menschen die unter Hitze Kreislaufprobleme bekommen, sollten das Urlaubsziel meiden. 45 grad um 12 Uhr mittags hat selbst mir zugesetzt.


    Auf den malediven hast du Temperaturen zwischen 29-33 grad. Nachts ist es nicht kälter. Aber dadurch das du auf den Stollen rundum von Wasser umgeben bist, geht immer etwas Wind was das ganze wirklich angenehm machte

  • Also bis nach Dubai kannst du mit Emirates super durchfliegen. Flugzeit ca 6 Std. Das Klima ist schon nicht ohne. Menschen die unter Hitze Kreislaufprobleme bekommen, sollten das Urlaubsziel meiden. 45 grad um 12 Uhr mittags hat selbst mir zugesetzt.

    Für meine Reisen nach Japan bin ich immer via Emirates mit Zwischenstopp Dubai geflogen, soll heißen, ich kenne das Klima dort ein wenig, deshalb auch meine klare Absage von oben an die Vereinigten Arabischen Emirate als Urlaubsziel. ;)

    Auf den malediven hast du Temperaturen zwischen 29-33 grad. Nachts ist es nicht kälter. Aber dadurch das du auf den Stollen rundum von Wasser umgeben bist, geht immer etwas Wind was das ganze wirklich angenehm machte

    Danke, solche Erfahrungsberichte sind sehr wertvoll, die Temperaturen in solchen Ländern allein sagen ja erstmal recht wenig über die tatsächlich gefühlte Temperatur aus, wie man an deiner Beschreibung mit dem Wind beispielhaft sehen kann. :)

  • Ich reise gerne, aber lieber im Inland. Allerdings muss ich mich derzeit teils aus familiären und teils auch aus gesundheitlichen Gründen einschränken. Aber halb so wild, ich habe das Glück, auf der schönen schwäbischen Alb zu wohnen. Stuttgart und der Bodensee sind nicht weit entfernt und auch in der näheren Umgebung gibt es viel zu entdecken. Ich wandere gerne und komme sogar zu Fuß zur Burg Hohenzollern, das ist dann eben ein Eintagesurlaub, auch schön :)

  • Von einer Freundin weiß ich, dass das Klima in Dubai im Januar durchaus mediterran ist, zumindest was die Temperaturen angeht. Bei ca. 25°C werden die Einheimischen aber möglicherweise frieren. ;)


    Claudia K.: Ich habe mir auch vorgenommen, im Inland zu bleiben. Was soll ich in so weit entfernten Ländern, ich bin viel zu unbeholfen, um mich da zurechtfinden zu können.


    In den nächsten Jahren will ich ab und zu mal Städtereisen machen. In Frankfurt war ich ja schon, in Hamburg bin ich einmal im Jahr, aber so Städte wie München, Köln, Heidelberg, Stuttgart, aber auch Wien möchte ich mal ansehen. Außerdem möchte ich noch in die Ecken, in denen meine Mutter aufgewachsen ist: nach Bad Brückenau und Idstein.

  • Für meine Reisen nach Japan bin ich immer via Emirates mit Zwischenstopp Dubai geflogen, soll heißen, ich kenne das Klima dort ein wenig, deshalb auch meine klare Absage von oben an die Vereinigten Arabischen Emirate als Urlaubsziel. ;)

    Danke, solche Erfahrungsberichte sind sehr wertvoll, die Temperaturen in solchen Ländern allein sagen ja erstmal recht wenig über die tatsächlich gefühlte Temperatur aus, wie man an deiner Beschreibung mit dem Wind beispielhaft sehen kann. :)

    Es sollte natürlich Atolle heißen.


    Sehr gern :)

  • In den nächsten Jahren will ich ab und zu mal Städtereisen machen. In Frankfurt war ich ja schon, in Hamburg bin ich einmal im Jahr, aber so Städte wie München, Köln, Heidelberg, Stuttgart, aber auch Wien möchte ich mal ansehen. Außerdem möchte ich noch in die Ecken, in denen meine Mutter aufgewachsen ist: nach Bad Brückenau und Idstein.

    Du willst Dir freiwillig Stuttgart anschauen? Nun gut, ähm, dann viel Spaß da und so :D (Hab da mal gewohnt, ich mag die Stadt eigentlich nicht, ich hab nur meine Anlaufpunkte: Theater und im Winter, wenn ich das Grün vermisse, die Wilhelma, wegen der schönen Gewächshäuser)