• Wir sind da an der Autobahnausfahrt Solingen vorbei gefahren. Und ich habe sak mehrfach gefragt ob wir nen Abstecher machen. Nur war die Zeit kanpp, Kinder Müde usw. Und ich hätte auch nicht gewusst wo ich genau hätte hin müssen. Wäre für Dich auch sehr überfallartig gewesen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich war mal in Solingen - ich glaube, 1980 war das. Allzu gute Erinnerungen habe ich aber nicht daran. Ich habe mich über etwas geärgert, und außerdem ist mir meine Brille kaputt gegangen. Allerdings fanden wir einen Optiker, der sie wieder richten konnte. Ich glaube, ein Bügel war abgefallen.


    Das ist alles so lange her, fragt mich nicht nach Details. :huh:

  • Oh welch schönes Thema:


    Ich war schon in

    Spanien / Costa del Sol

    Frankreich /Paris

    London

    USA - new york

    USA - New Orleans (2x)

    Usa - Chicago, Texas

    USA - Miami, Orlando (2x)

    USA - Las Vegas

    USA - Washington (D.C)

    Usa - San Francisco / San Diego


    Canada - Niagara Fälle


    Thailand - Phuket


    Mexico - Cancun

    Mexico - Dunamar


    Ägypten - Hurghada


    Dominikanische Republik - Punta Cana


    Ansonsten relative viele kurz Trips


    Ich würde gerne noch nach Neuseeland, Mauritius, Seychellen und/oder hawaii

  • Also Reisen steht bei mir immer ganz oben auf der Liste, auch wenn Vogel Specht lieber zu Hause ist. Aber wenigstens 2 Wochen im Jahr Urlaub schuldet er seinen Kindern.


    Dieses Jahr geht es für uns "nur" nach Franken, aber ich freue mich schon sehr drauf. Wir wollen viele Ausflüge mit den Kindern machen. Für den Herbst überlege ich, ob ich mit den Kindern noch ein paar Tage zu einer Freundin nach Liechtenstein fahre.


    Und durch einen meiner Kunden habe ich derzeit viel mit dem Thema Reisen und Länder zu tun... da bekomme ich viele schöne Ideen, wo es noch überall hingehen soll... ;)

  • Wir waren heute bzw. gestern in Bamberg. Ich kenne die Stadt und war schon oft dort - aber ich muss mal wieder sagen: Wunderschön! Eine meiner lieblingsstädte. Sehr zu empfehlen!


    Wir haben dort den Kindern u.a. Drehorte der Sams-Filme gezeigt. Haben eine Fahrt mit dem Schiff gemacht, Eis gegessen, durch die Stadt geschlendert usw. Die Architektur ist zum dahinschmelzen, nicht nur wegen des Wetters! ;)


    Eine Urgroßmutter von mir stammt aus der Region (mehrere meiner Vorfahren genau genommen) und sie hat in Bamberg auch einige Jahre gearbeitet - sie war "in Stellung" bei einer Metzgerei-Familie, das war wohl alles andere als einfach. Sie hat aber auch ihr Leben lang von Bamberg geschwärmt.


    https://www.seowerk.de/wp-cont…0/seo-agentur-bamberg.jpg

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Absolut. Es war sehr schön. Wobei ich aufpassen musste mir nicht den Kopf zu verrenken, soviele junge hübsche Frauen wie in Bamberg habe ich selten gesehen ;) Liegt wohl an daran, dass es eine Uni-Stadt ist. In München ist es ähnlich, aber in Bamberg war das schon sehr geballt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe :)


    Wobei ich die hübschesten drei Frauen natürlich an meiner Seite hatte (also meine Frau und meine zwei kleinen Töchter) :) Wenn ich Zugriff auf die Bilder habe, kann ich ja mal ein paar Eindrücke hier einstellen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich musste gerade mal schauen was genau das alte Rathaus ist, da ich mir die Architektur nur allgemein angeschaut habe bzw. sie auf mich wirken ließ - da wir mit den beiden Kindern (3 und 4 Jahre alt) die Stadt anders besichtigt haben, als wenn wir ohne KInder unterwegs gewesen wären.


    Ja wir waren da, sind auch über die Brücke gelaufen, auch über eine parallele Brücke, die einen Blick auf das Gebäude zulässt. Denn dieses Gebäude/diese Brücke ist für mich das Herzstück der Stadt - und dort wurden auch Szenen aus den Sams-Filmen gedreht :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So viele? =O Wahnsinn! Bamberg hatte wohl das Glück, nie ein Opfer von Luftangriffen geworden zu sein.


    Nicht, dass Berlin weniger Baudenkmäler hätte, aber da sind so alte Häuser eher selten, dafür auch U-Bahnhöfe oder auch mal Ein Toilettenhäuschen.


    Immerhin eines, das noch in Betrieb zu sein scheint. :D

  • Bamberg ist wirklich sehr, sehr schön und beinahe hätte ich dort studiert. Es ist dann doch Konstanz geworden, was ja ähnlich schön ist.


    Zitat


    Wobei ich die hübschesten drei Frauen natürlich an meiner Seite hatte (also meine Frau und meine zwei kleinen Töchter) :)

    Jetzt schleim mal nicht rum Vogel Specht  ;) Da waren schon einige hübsche Menschen unterwegs (übrigens auch attraktive junge Männer), was aber vielleicht - neben der Uni - auch daran liegt, dass Bamberg auch ein Touri-Magnet ist. Auch sehr beliebt bei Amerikanern und Asiaten.