John Carpenter - Fürst der Dunkelheit

  • Ein sehr interessanter Mensch, dessen Leben und Werke auf dieser DVD vorgestellt werden. Hier ein Auszug aus meinem Review:


    John Carpenter – Bei Freunden des Horrorfilms ist dieser Mann als Ikone angesehen, als Schaffer von Meilensteinen. Diese DVD versucht, sein Gesamtwerk vorzustellen, seine Visionen und möglichen Ziele als Filmemacher zu verdeutlichen. Carpenter fährt dabei in seinem Privatwagen zu Schauplätzen seiner eigenen Vergangenheit, trifft sich mit Leuten von Filmstudios und weiteren Weggefährten. Auch Freunde, alte Kollegen und Schauspieler melden sich zu Wort und versuchen zu beschreiben, was die Faszination und Einzigartigkeit Carpenters ausmacht. Natürlich werden auch seine wichtigen Filme besprochen. Als erstes Werk fällt den allermeisten dabei sicherlich die legendäre und bis heute beliebte und immer wieder fortgesetzte “Halloween“-Reihe ein. Somit kann man durchaus davon sprechen, dass Carpenter 1978 mit der Veröffentlichung des ersten Teils neue Maßstäbe im Horrorgenre gesetzt hat.


    Den gesamten Text findet ihr hier:


    http://www.tv-kult.com/kritike…uerst-der-dunkelheit.html