Ich habe heute eine Rezension zu Simpsons Comics #139 geschrieben:
"Ich erinnere mich eigentlich nur noch schwach an das Jahr 1996. Damals habe ich die Comic-Leidenschaft für mich entdeckt. Einstiegsdroge waren die "Beavis & Butt-Head" Comics vom Dino Verlag. Weiter ging es mit "Batman Adventures" und der mal wieder neu gestarteten "Superman"-Reihe (Superman mit langen Haaren, yeha!). Nicht lange hat es gedauert und auch "Die Simpsons" wurden als Comic heraus gebracht. Da ich damals mehr im Sammel- als im Lesewahn war, habe ich gerade die ersten Ausgaben der jeweiligen Comics gepflegt und gehegt. Ende der 90er ging das Interesse an den Comics wieder zurück. Und so wurden bis zur Jahrtausendwende auch sämtliche Abos nach und nach storniert. Und die Simpsons ist auch die einzige Sammlung von der ich mich bisher getrennt habe. Das war im Jahr 2005. Und es ist eigentlich traurig, wenn ich denke, zu welchem Preis ich die Hefte dort raus gehauen habe.
Aber was soll's. Nun habe ich jedenfalls die Ausgabe 139 vor mir liegen. Allein aufgrund meiner damaligen Sammelleidenschaft bin ich natürlich schon nostalgisch vorbelastet, was solche Comics angeht. Mit einer gesunden Vorfreude habe ich mich an das Heft gewagt und wurde auch nicht enttäuscht. Das Thema des Comics ist Bowling. Auch das Titelbild stimmt schon auf die kommende Geschichte ein. Dort sieht man eine Bowling-Kugel, die die Aufschrift "Homer" hat, auf Pins zurollen, die allesamt Köpfe von Springfield-Bewohnern haben..."
Hier die gesamte Rezension:
http://www.tv-kult.com/kritiken/210-simpsons-comics-139.html