Den tüchtigen gehört die Welt (A/USA, 1981)

  • Ich habe soeben eine ausführliche Besprechung zu diesem Film geschrieben:

    "Zur österreichischen Kult-Serie „Kottan ermittelt“ erschien nun auch der 1981 erstellte Spielfilm „Den tüchtigen gehört die Welt“ auf DVD. Wie auch bei der Serie, schrieb Helmut Zenker hierzu das Drehbuch und Peter Patzak führte Regie. Franz Buchrieser tritt in diesem Film wieder als Kottan auf. Diesmal spielt Bibiana Zeller jedoch nicht seine Frau, sondern eine Politikerin und Gegenspielerin von Kottan. Auch viele alte Serien-Bekannte sind wieder mit von der Partie, wie etwa Lukas Resetarits, der in den Kottan-Folgen 6-19 den Polizeimajor spielt. Im Film stellt er aber einen Betrüger und Erpresser dar, der zudem seine Tochter rächen möchte, die ins Porno-Business gelockt wurde. Darüber hinaus finden in Wien auch illegale Grundstücksspekulationen statt und ein Killer aus Amerika sucht sein Opfer. Viel zu tun also für Kottan & Co..."

    Hier die gesamte Rezension:


    http://www.tv-kult.com/kritike…gen-gehoert-die-welt.html