Bin durch Zufall auf die Seite hier gestoßen und war selber begeisterter Animifan und da staune ich recht das niemand hier über meine absolute Lieblingsserie "Lady Oscar" so hieß sie als sie auf Tele 5 und RTL 2 ausgestrahlt wurde spricht ;-(.
Also Leute ist euch diese bekannT?
ich mußte am Ende immer wieder weinen....*schluchs*
Kennt ihr "Lady Oscar" oder "Die Rosen von Versailles"
-
-
Herzlich willkommen im Forum, LadyOscar!
Ich bin zwar ein "Tele*5 Kind", habe die Sendung aber nicht bewusst in Erinnerung.
-
klar kenn ich die.
wurde hier auch ma drüber geredet aber is vielleicht ma zwischendurch abhandengekommen. -
WILLKOMMEN ZURÜCK Bmaster!
-
also wir gesagt das war eigentlich ich
aber danke
-
Dann Willkommen zurück, Duke
Das ist genau so sensationell wie bei bmaster. -
Gibt es mittlerweile auch von New KSM auf DVD. Hier Einzelheiten von ihrer Informationsseite.
Lady Oscar Francois ist gar nicht damenhaft. Sie reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Das hat sie ihrem Vater zu verdanken. Der ist nämlich General bei Hofe und diese Familientradition soll Oscar fortführen. Zum Glück hat sie in André nicht nur einen Diener, sondern auch einen echten Freund und Begleiter. Als sie dann mit 14 Jahren tatsächlich in die Armee eintritt, bekommt sie gleich einen ganz besonderen Auftrag. In Zukunft soll sie die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, schließlich wird diese bald Königin von Frankreich! So gestaltet sich das Leben von Lady Oscar mehr als nur aufregend. Schließlich macht auch bei ihr die Liebe keine Ausnahme und stürzt sie in einige Turbulenzen. Und damit nicht genug: Als das Volk von Paris auf den Straßen demonstriert, muss sich Lady Oscar entscheiden: Auf wessen Seite will sie stehen, wenn die französische Revolution beginnt?
Originaltitel:
Versailles no Bara/Berusaiyu no baraLand: Japan
Jahr: 1979
Kauf-DVD:
VÖ: 07.12.2006Bildformat:
4:3 (Vollbild)Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital 2.0)Untertitel:
Keine AngabeExtras:
Ausführliches Booklet, Slideshow, HintergrundinformationenGenre:
Zeichentrick, BoxenLaufzeit:
ca. 440 min.Altersfreigabe:
Freigegeben ab 12 JahrenEAN-Code:
4260131124051Bestellnummer:
N319Label:
NewKSMVertrieb:
KSMQuelle: www.ksmfilm.de
-
Das Titellied haut wirklich rein und man lernt was aus der Geschichte.
-
Das deutsche intro ist eine 1:1 Adaption des italienischen Intros. Aber - das deutsche findet weltweit sehr viel Begeisterung (was man so bei you Tube liest ;-))
Gibt es bei Amazon Prime - letztens ( Dank corona) erst wieder mal angefangen zu schauen.
Ein großartiger anime, mit dem geschichte echt Spaß macht.
Habe iwo gelesen es soll ein Remake davon geben... So ähnlich wie bei sailor moon
Jedoch keine ahnung ob real oder fake ist
-
Habe iwo gelesen es soll ein Remake davon geben... So ähnlich wie bei sailor moon
Im Internet finde ich dazu nichts, aber Nadine, Stern der Seine spielt in der gleichen Epoche.