Die Zukunft des Partnerseiten-Prinzips...

  • TV-Kult war ja ursprünglich eine Art "Webring". Die Grundidee war, meine beiden damaligen Webseiten galaxy-rangers.com und saber-rider.com zu verbinden. Irgendwie kam ich auf die Idee, nicht nur Links zu den jeweiligen Webseiten zu setzen, sondern über die Adresse tv-kult.com eine Art Portal zu erschaffen, bei denen sich dann weitere Webseiten anschließen konnten.


    Nun hat sich das komplette Prinzip der Seite geändert und auch die Zielgruppe. Da ist nun die Frage, ob es was bringt, das Partnerseitenprinzip beizubehalten. Eine ähnliche Variante haben wir ja mit der Topliste schon, die ich ja in jedem Falle beibehalten will.


    Wie steht ihr zu der Sache? Im Forum bin ich ja schon dabei die Partner-Unterforen schritt für schritt zu löschen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da sich gezeigt hat, dass die einzelnen Unterforen der Partner immer mehr an Beiträgen verloren hat und wie du schon sagst, sich auch das Prinzip von TV-Kult geändert hat, bin ich auch sehr stark für eine Fokussierung auf TV-Kult. Es spricht ja nichts dagegen, einzelne Threads in der entsprechenden Kategorie für die Themen der Partnerseiten aufzumachen, so dass immer noch über die einzelnen Serien/ Filme etc gesprochen werden kann. Aber ein eigenes Unterforum finde ich zu viel.
    Um aus der SEO-Seite zu argumentieren: Natürlich verlieren wir dann etwas traffic, jedoch dieser - genauso wie der Google PageRank - kommt eher von der Topliste, die ich auch in jedem Fall beibehalten würde. Das bedarf jedoch auch einer ständigen Kontrolle.

  • Um die ständige Kontrolle kümmere ich mich, was die Topliste angeht. Habe auch schon ideen, wie man sie erweitern könnte.


    Dann würde ich sagen, lassen wir die Partnerseiten raus fallen, sobald die Interview Rubrik vorhanden ist...?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius