Jack Arnold Western Collection

  • Ich war schon immer ein Westernfan. Wirklich seid ich denken kann. Es gab nichts schöneres, als mit meinen Großeltern damals einen Western nach dem anderen zu schauen. Da ich damit aufgewachsen bin, hab ich auch schon sehr viele verschiedene gesehen. Verschiedene Charaktere, Drehorte, Regisseure. Aber Jack Arnold war mir nicht bekannt. Aber ich denke, wenn ihr meine Rezension über seine Westerncollection lest, werdet ihr euch aber auch ein Bild von ihm machen können.


    Hier ein Ausschnitt:


    Ich muss zugeben: als ich zum ersten Mal die "Jack Arnold Western Collection" in der Hand hielt, freute ich mich sehr über, endlich einmal wieder, ein paar klassische Western, konnte aber mit dem Namen Jack Arnold überhaupt nichts anfangen. Nach wenigen Recherchen stand dieser Name aber im Zusammenhang mit Film-Klassikern wie "Der Schrecken vom Amazonas" (1954) und "Tarantula" (1955) und gab mir damit eine gewisse Vorstellung. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Jack Arnold insbesondere Regisseur von Science Fiction und Horrorfilmen war und nur einen recht kurzen Ausflug in die Westernproduktion wagte. Die drei besten seiner Filme dieses Genres wurden in dieser Collection vereint. Sie gehören zu den so genannten B-Movies, also zu den Filmen, die mit einem kleineren Budget auskommen mussten. Wobei sich diese materiellen Werte vom ersten bis zum letzten Western immer weiter steigern. Ich war zwar etwas skeptisch als ich las, dass...


    Und die ganze Rezension:


    http://www.tv-kult.com/kritike…d-western-collection.html