Trick7 (Pro 7 Kinderprogramm, Anfang 90er)

  • Wow, dass es dazu noch kein Thema hier gibt... ich habe diese Sendung GELIEBT. Nachdem Tele*5 weg war, war das das beste Programm was es gab damals.


    "Moderiert" wurde die Sendung von den Raben Trix und Trax:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es liefen dort auch ganz geile sachen, nicht so gut wie bei Tele*5, aber trotzdem unterhaltsam. Gerade weil danach noch Sitcoms kamen, wurde man so langsam in die Sitcom Sache heran geführt, so blieb ich über 10 Jahre lang den Pro 7 Abend (unter der Woche) treu, erst durch Trick 7, später durch die Sitcoms und Simpsons...


    Cartoons an die ich mich noch erinnere:


    - Dick Tracy
    - Familie Feuerstein
    - Tiny Toons
    ...


    Sitcoms am Anfang:


    - Unser Lautes Heim
    - Mr. Belvedere

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daran solltest Du Dich erinnern können. ;)

  • Oh wie toll! Bei mir läuft gerade Trick 7! Ich habe ne Aufnahme davon auf einem Video 2000 Band gefunden. Leider war die erste Ansage der Raben sehr kurz, jetzt läuft Inspektor Gadget. Ich hoffe danach kommt noch mehr.


    Bearbeitet: Schade. Bricht ab. Aber zumindest habe ich den Vorspann und eine Ansage der Raaben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wow, Nostalgie! Daran erinnere ich mich auch noch. Schöne Intromusik, und die Raben sind auch ganz fesch :) Nicht ganz sooo nostalgisch genial wie das was bei ARD/ZDF in den 80ern lief, aber das ist ja auch Pro7 und Anfang 90er. Als Pro7 noch gut war... die Kinder von heute tun mir auch einfach nur noch leid. Zum Glück durfte ich die 80er bis Mitte 90er Fernsehzeit erleben! Ja, ich liebe die Früher-war-alles-besser-Mentalität, weil es einfach stimmt! Zumindest was die Medien angeht, von Radio bis zum TV. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!