Suche dringend einen älteren Zeichtrickfilm (jap. ?)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ich auf der verzweifelten suche nach einem Zeichentrickfilm, an den ich nur noch wenige Erinnerungen habe hoffe dringend, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann.


    Ich habe den Film in den 80er gesehen, er könnte aber natürlich auch noch etwas älter sein. Wenn ich mich richtig erinnere müsste es ein japanischer Film sein.


    Es geht irgendwie um eine Gruppen von Katzen, die sich (warum auch immer) auf die Suche nach einem See begibt. Auf der Reise dorthin passieren allerhand Dinge, doch irgendwann kommen sie an diesem See an. Ich glaube in dem See lebt auch noch ein großer Wal oder sowas...


    Hm leider nicht sehr viel, aber vielleicht kann ja jmd. von Euch damit etwas anfangen?
    Würde mich sehr freuen.


    Gruss,
    Netfox

  • Hi netfox, willkommen bei uns im TV-Kult-Forum.


    Ganz schön harte Nuss hast du da zu knacken. Schade, dass du nicht mehr weisst... auch keine Namen von Figuren?


    Ich hab leider keine Ahnung, was für eine Serie das sein könnte, hoffe aber, dass dir jemand hier weiterhelfen kann.


    Viel Spaß bei uns.

  • Hi und danke für die Begrüßung.


    Ich habe mittlerweile rausfinden können, um welchen Film es sich handelt:
    "Elf hungrige Katzen". :-))
    Damit wäre der erste Schritt geschafft. Nun bleibt noch das Problem irgendwie an den Film ran zu kommen. Und das scheint wohl die eigentliche harte Nuss zu sein :-(. Selbst E-Bay hilft da nicht weiter.


    Hier nochmal ein Link mit weiteren Infos, falls es jmd. interessiert:
    http://www.tomodachi.de/html/a…ungrige_katzen_video.html


    Gruss,
    Netfox