• Ein typischer englischer Film. Die gehen ja richtig ran, was Filme angeht, die Engländer. Mir kommen in letzter Zeit immer mehr von der Insel auf den Tisch. Und dann meist auch noch sehr brutale Filme und / oder Filme, die in Szenen Spielen, wie zum Beispiel die Hooligan Szene.


    Footsoldier ist da ähnlich. Hab heute darüber ne Kritik geschrieben:


    "Footsoldier", ein weiterer Hooligan-Film. So scheint es jedenfalls auf den ersten Blick. Aber dieses Stigma wäre nicht korrekt. Also schauen wir einmal genauer hin: Der deutsche Untertitel lautet "Hooligan Gangster Legende". Eine Steigerung, bei der man hofft, sie beim Lesen der Inhaltsangabe besser verstehen zu können:


    Carlton Leach liebt die Gewalt. Daher ist es kein Wunder, dass er schon in seiner Jugend...


    Hier die komplette Rezension: http://www.tv-kult.com/kritiken/166-footsoldier.html


    Kennt jemand den Film?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe ihn mir vor nem halben Jahr mal ungefähr angesehen, gefallen hat er mir nicht wirklich. Bin im allgemeinen auch kein Freund von englischen Filmen...


    Fand die Darstellung der Handlung sehr flach und den Titel überaus unglücklich gewählt...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)