Fernsehen der 90er Jahre

  • Ja, "Alles Nichts Oder" habe ich als Kind immer wahnsinnig gerne gesehen. Die frühen Folgen waren ja noch in den späten 80ern. Besonders gemocht habe ich das "Spiel Spiel", immer dann wenn das "Fiesiko" kam. Natürlich habe ich mir später als Jugendlicher nochmal die ganzen Wiederholungen auf Super RTL angetan.

  • Die Begriffe sagen mir schon was, aber zuordnen kann ichs nicht. Geil waren die kleinen Spiele auf dem Sofa (Ich packe meinen Koffer). Oder das in diesem riesigen Puppenhausartigen Haus ;) Und die Gäste erst.. Klaus & Klaus *lach*

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ob wohl ne chance besteht irgendwann mal ne "alles nichts oder?!" dvd-box in den händen zu halten? ich befürchte nein....aber es wär natürlich traumhaft sich das heute nochmal reinzuziehen

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Am Samstag abend sah ich immer auf RTL "Peter Steiners Theaterstadl", die ZDF-Hitparade mit Uwe Hübner, "familienduell" mit Werner Schulze-Erdl, "Der Preis ist heiss" mit Harry Wjnford und Walter Freiwald, "Glücksrad" mit Peter Bond und Frederic Meisner, "Geh´aufs Ganze"mit Jörg Draeger, vorerst fällt mir nix mehr ein... :)

  • ob wohl ne chance besteht irgendwann mal ne "alles nichts oder?!" dvd-box in den händen zu halten? ich befürchte nein....aber es wär natürlich traumhaft sich das heute nochmal reinzuziehen

    Abwarten :)




    Was mir noch einfällt ist so eine Sportquizsendung im DSF mit Stephan Lehmann. Außerdem die ganzen Lümmel Filme auf RTL in der Prime Time! Dann Zum Stanglwirt. Oder sämtliche Sexfilmchen bei den Privaten. "Mann o mann" mit Pierre Augustinki und nnatürlich Tutti Frutti - hab ich aber leider nie gesehen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich glaub du verwechselst das mit "Pleiten, Pech und Pannen" mit Gerd Rubenbauer. Die gabs ja auch in den 90ern. Und vor einigen Jahren auf jeden Fall auch noch. Beim Gaudimax gings ausschließlich ums Witze erzählen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Am Samstag abend sah ich immer auf RTL "Peter Steiners Theaterstadl", die ZDF-Hitparade mit Uwe Hübner, "familienduell" mit Werner Schulze-Erdl, "Der Preis ist heiss" mit Harry Wjnford und Walter Freiwald, "Glücksrad" mit Peter Bond und Frederic Meisner, "Geh´aufs Ganze"mit Jörg Draeger, vorerst fällt mir nix mehr ein... :)

    Man merkt wirklich, daß wir der gleiche Jahrgang sind. Das was Du gesehen hast, habe überwiegend auch ich gesehen, vor allem die Spielshows. "Der Preis ist heiß" habe ich mir immer angetan, unvergessen wie Walter Freiwald immer "Haaaaaaaryyyyyyyyyy Wijnvooooooooord", "das Rad" oder "ein nigelnagelneues Auto", das man gewinnen konnte, angekündigt hatte.

  • Ich glaub du verwechselst das mit "Pleiten, Pech und Pannen" mit Gerd Rubenbauer. Die gabs ja auch in den 90ern. Und vor einigen Jahren auf jeden Fall auch noch. Beim Gaudimax gings ausschließlich ums Witze erzählen.

    Deswegen schrieb ich ich "Die Witze/Pannen" ... ich wußte, dass es eine Sendung gab, in denen es nur ums Witze erzählen ging und ich meine, er hat auch noch ne Pannenshow moderiert. Aber die Witze waren damals ja schon alt zum Teil.

  • Mini Playback Show mit Marijke Amado (War damals ein absolutes Highlight), Kinderquatsch mit Michael (damals hab ich es geliebt, heut kann ich sein geschleime nicht ertragen), Pumuckl TV (Auch ein Muss, ganz am Anfang als noch "Silvio Kirsch" / Hans Clarin dabei war), GUte Zeiten schlechte Zeiten in den Anfängen (grausam!! Trashig), Chart Attack (Musikshow im ZDF), Dr.Mag Love (so ne art Dr.Sommer Kopie im ZDF, war immer lustig), das alte ursprungs-VIVA, Stanglwirt, Theaterstadl, 100.000 DM Show, Arabella Kiesbauer, Wa(h)re Liebe, Liebe Sünde, ...Nickelodeon Deutschland (Clarissa), dann mochte ich (heute unverständlich) KiKa Serien wie "Ocean Girl", "Amanda & Betsy", "Neues vom Süderhof"......und dann natürlich mein absolutes Highlight und unvergessen....DIE HUGO SHOW!!! erst auf Kabelkanal und dann auf Kabel1,,,hab ich geliebt!! :D

  • Mini Playback Show mit Marijke Amado (War damals ein absolutes Highlight), Kinderquatsch mit Michael (damals hab ich es geliebt, heut kann ich sein geschleime nicht ertragen), Pumuckl TV (Auch ein Muss, ganz am Anfang als noch "Silvio Kirsch" / Hans Clarin dabei war), GUte Zeiten schlechte Zeiten in den Anfängen (grausam!! Trashig), Chart Attack (Musikshow im ZDF), Dr.Mag Love (so ne art Dr.Sommer Kopie im ZDF, war immer lustig), das alte ursprungs-VIVA, Stanglwirt, Theaterstadl, 100.000 DM Show, Arabella Kiesbauer, Wa(h)re Liebe, Liebe Sünde, ...Nickelodeon Deutschland (Clarissa), dann mochte ich (heute unverständlich) KiKa Serien wie "Ocean Girl", "Amanda & Betsy", "Neues vom Süderhof"......und dann natürlich mein absolutes Highlight und unvergessen....DIE HUGO SHOW!!! erst auf Kabelkanal und dann auf Kabel1,,,hab ich geliebt!! :D


    Mini Playback Show:
    Fand ich nie überragend, aber man hat es halt geschaut. Es lief nichts besseres und nen gewissen Kultstatus hatte es ja.


    Kinderquatsch mit Michael
    Habe ich eigentlich auch immer gerne geschaut, ohne Einschränkungen. Toll, wenn die Künstler auch vor Ort waren, deren Lieder nachgesungen wurden.


    Pumuckl TV
    Als "Meister Eder und sein Pumuckl"-Kind wollte ich die Sendung immer sehen, nur die lief immer so um 8 Uhr früh (!!!). Nahezu unmöglich für mich, das zu gucken. Einmal habe ich mich rausgequält (bei Versuch 210.) und ich war eher enttäuscht. Richtig trashig und langweilig. Wenn ich denke wie grausam die späteren Folgen waren... da hat man dann sich wieder nach den Silvio Kirsch Folgen gesehnt.


    Gute Zeiten schlechte Zeiten
    Jap. In den Anfängen habe ich das auch geschaut. Da war ich wohl so 4. Klasse. War ganz witzig, aber auch irgendwie nervig. Lief dann immer, als auf Pro7 die Sitcoms zu Ende waren. Das läutete für mich dann langsam das Ende des Tages ein. Von daher eher nervig.


    Neues vom Süderhof
    Habe ich gehasst und nie richtig geschaut. Nur der Vorspann warn übler Ohrwurm.


    Die Hugo-Show
    Die war super. Klassiker. 90er halt ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit dem Fernsehen der 90er verbinde ich vor allem die Durchsetzung des 24-Stunden-Fernsehens und die Schließung der Nachtlücken. Vorreiter war schon in den 80ern Musicbox/Tele 5 und auch paneuropäische Sender wie Super Channel sendeten schon früher rund um die Uhr. 1992 hat dann RTL Plus die Nachtlücke geschlossen und auch Pro 7 sendete Anfang der 90er schon rund um die Uhr. Viele andere Privatsender sind ziemlich schnell nachgezogen. Um 1994 herum waren dann auch ARD und ZDF rund um die Uhr auf Sendung. Es gab auch Ausnahmen wie etwa Arte, daß erst am frühen Abend auf Sendung ging oder Hessen Drei.