Sturm der Liebe

• Seit September 2005 flimmert "Sturm der Liebe" regelmäßig über deutsche Bildschirme und viele denken sich jetzt garantiert: "Oh nein! Nicht schon wieder so ne schnulzige Serie!" So dachte ich auch ^^ Aber man kann sie wirklich nicht nur auf diese Eigenschaft beschränken. Wer SdL wirklich regelmäßig verfolgt wird feststellen, dass es um viel mehr als nur Liebe geht. Vor erst gut einem Jahr habe ich damit anzufangen die Serie zu schauen - zuerst eher zwangsläufig, aber dann wirklich regelmäßig und interessiert. Das war zu jener Zeit, als es noch um die Geschichte um Miriam und Robert ging. Als ich dann, eher durch Zufall, die ersten Boxen zum rezensieren bekam, war ich aber noch viel begeisterter. Die Story um Laura und Alexander ist wirklich ziemlich interessant und mitreißend. Besser noch, als die des zweiten Paares. Aber das ist wohl normal und fast immer so. Enttäuschend finde ich hingegen die aktuellen Folgen um Gregor und Samia. Ich schaue SdL schon fast nicht mehr.

Wer aber Interesse an den guten alten Folgen hat, sollte in meine neueste Rezension einmal reinschauen: http://www.tv-kult.com/kritike…urm-der-liebe-box-25.html

Wie findet ihr die neuen Folgen und welches war/ist euer Lieblingspaar?

• Ich muss gestehen, als ich mal nen Monat "arbeitslos" war, hab ich mal reingeschaut. Und ich da ist der Suchtfaktor mit Sicherheit groß. Bin aber nie so tief eingestiegen, dass ich wirklich sagen könnte, wer wer ist und wer mit wem wann und wo und so. Kann ich generell nie bei Soaps.

• So, hier meine neueste Rezension. Diesmal über Box 26:

"Mit der "Sturm der Liebe Box 26" erwartet den Zuschauer eine großartige Box voller Spannung und gewaltiger Emotionen. Man hat nicht nur das Gefühl zuzuschauen, sondern selbst mittendrin zu stecken. Eine Art stiller Beobachter oder auch ein Freund der betreffenden Charaktere zu sein. Besonders Henriette Richter-Röhl spielt wieder einmal so überzeugend, dass man die ganze Zeit mit ihr mitfiebert, wenn sie zittert das Gefühl bekommt auch selbst zu zittern und wenn sie weint, man auch weinen möchte. Mit Handlungsstoff wird bei diesen drei DVDs in keinem Fall gespart. Gregor (Christof Arnold) überrascht Laura (Henriette Richter-Röhl) mit Eheringen und macht ihr den Vorschlag..."

Und hier der Link zur vollständigen Rezension: http://www.tv-kult.com/kritike…urm-der-liebe-box-26.html

Ich finde die Box ist bis jetzt echt eine der besten.. und es bleibt spannend.. obwohl man eh schon weiß, dass Laura und Alexander zusammenkommen ;) Aber die Stelle, an der Laura Gregor den Ausrutscher mit Alexander beichtet, find ich so dramatisch. Hat das jemand damals gesehen?

• Wieder eine neue Rezension einer älteren Box: ein Ausschnitt von Box 22:

Nach den vielen Höhepunkten in Box 21 und deren spannenden Ende, erwartet man eigentlich, dass Box 22 noch besser wird oder wenigstens diese Spannung aufrecht hält. Leider wird man hierbei etwas enttäuscht. Trotz einiger Höhepunkte und einer grandiosen schauspielerischen Leistung von Miriam Krause, wirken die Folgen zwar unterhaltend und kurzweilig, aber auch unspektakulär. Die Themen sind nicht neu und man scheint sich eine lange Zeit im Kreis zu drehen. Dabei denk ich besonders an die zentralen Figuren und deren Eigenschaften und Storys. Eine wichtige Rolle in diesen zehn Folgen spielt Helen (Miriam Krause). Wie schon erwähnt, ist besonders Miriam Krauses Schauspielkunst zu loben. Im Gegensatz zu vergangenen Boxen, in denen...

Und der Link zur vollständigen Bewertung:

http://www.tv-kult.com/kritike…urm-der-liebe-box-22.html

• Wieder eine neue Besprechung zur, wohl für Fans wichtigsten, Box 27:

Box 27 ist eine Box, die auf keinen Fall in der "Sturm der Liebe" - Sammlung fehlen darf! Sie ist nicht nur eine der emotionalsten Boxen, sie bildet auch vor allem den Höhepunkt der Geschichte um Laura (Henriette Richter-Röhl) und Alexander (Gregory B. Waldis). Alexander erfährt nun endlich nach langem Zögern von Laura, dass er der Vater ihres Kindes ist. Die Wahrheit ist schlimm genug für beide, da sie schließlich Halbgeschwister sind und eigentlich keine gemeinsamen Kinder haben dürfen. Während Laura versucht mit der Sache klarzukommen, ist Alexander jedoch übermütig und voller Euphorie. Es macht ihn nichts glücklicher, als ein gemeinsames Kind mit seiner großen Liebe Laura zu haben. Er möchte es am liebsten der ganzen Welt mitteilen, aber Laura macht ihm klar, dass er das nicht darf und er sie damit auch ins Unglück stürzen würde. Ein weiteres Hindernis bildet Gregor (Christof Arnold), der sich nach dem ersten Schock über die Wahrheit doch dazu bereit erklärt hat, das Kind mit Laura aufzuziehen und die Vaterrolle zu übernehmen. Alexander kann und will jedoch nicht damit Leben für sein eigenes Kind immer nur der Onkel zu sein. Es kommt zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Laura, Alexander und Gregor. Doch irgendwann hat sich dann alles beruhigt und Alexander hat die Sache vorerst akzeptiert. Für den Zuschauer scheint der ganze Konflikt geklärt. Aber schon droht das nächste Unheil:...

Hier kann man weiterlesen:

http://www.tv-kult.com/kritike…urm-der-liebe-box-27.html

• Und für Box 28:

Der Titel von Box 28 "Das ersehnte Glück" bringt den Inhalt der Folgen voll und ganz auf den Punkt. Nicht nur Laura (Henriette Richter-Röhl) und Alexander (Gregory B. Waldis) finden nach langer Zeit zueinander und können endlich glücklich sein, auch die Liebe von Robert (Lorenzo Patané) und Miriam (Inez Bjørg David) wächst immer weiter. Doch des Einen Glück ist des anderen Leid. Gregor (Christof Arnold) ist am Boden zerstört und kommt nur schwer mit der Situation zurecht. Nach Lauras langer Entscheidungsphase war er sich vollkommen sicher, dass nur er der Mann an ihrer Seite sein kann, doch..."

Und hier könnt ihr weiterlesen:

http://www.tv-kult.com/kritike…urm-der-liebe-box-28.html

• Box 29 bezieht sich endlich einmal mehr auf die Nebendarsteller :)

"Sturm der Liebe" lebt von den Hauptdarstellern und der spannenden Story. Der Hauptgedanke liegt immer darin, wann sie sich wohl endlich kriegen und wie im Märchen glücklich vereint sind bis an ihr Lebensende. Schwer vorstellbar, dass die Serie auch ohne diese wichtigen Personen auskommen kann – aber sie kann – und zwar ziemlich gut.

In der "Sturm der Liebe Box 29" wird erstmals das Augenmerk hauptsächlich auf die Nebendarsteller gelegt. Eine tolle Gelegenheit, um noch mehr über die meist eher beiläufigen Geschichten zu erfahren. Schade aber, dass dies nur aus dem Grund geschieht, da Laura (Henriette Richter-Röhl) und Alexander (Gregory B. Waldis) laut Drehbuch verreist sind und Robert (Lorenzo Patané) in Afrika seine Mutter sucht. Man hat also keine andere Wahl, als mit einer neuen Geschichte diese Lücke zu füllen. Zur Freude der Zuschauer gelingt es den Machern der Serie aber ziemlich gut alles wie gewohnt weiterzuführen, so dass es auch ohne die eigentliche Story zu neuen Höhepunkten und unerwarteten Wendungen kommt."

Und zur ganzen Besprechung:
    http://www.tv-kult.com/kritike…urm-der-liebe-box-29.html

• Ich werde ein Interview mit den beiden derzeitigen "Sturm der Liebe"-Hauptdarstellern Ivanka Brekalo (Emma Strobl) und Martin Gruber (Felix Saalfeld) machen. Hat jemand noch Anregungen oder Fragen an die beiden, die ich in mein Interview einbauen könnte? Wenn ja, bitte so schnell wie möglich noch hier anbringen :)

• Läuft so ein Interview eigentlich persönlich oder per Mail ab?

"RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

(Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)

"Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)

• Tja, auch wenn ich Ivanka Brekalo wirklich sehr gerne sehen mag und sie schon von der Erscheinung und der Art her, wie sie als "Emma Strobl" agiert, sehr sympatisch finde, so ist das natürlich nicht unbedingt die private Seite. Man sieht sie ja auch nicht wie viele andere oft in Talkshows etc. Vielleicht kannst du sie ja mal nach Hobbies und privaten Interessen fragen? Und welche Wohngegend sie bevorzugt (Berge oder Küste, hügelige Wälder oder Flachland, Stadt oder Land etc.)? Und ob sie bereits in festen Händen ist bzw. verheiratet ist oder es in Kürze vorhat. Man hört oder liest ja sonst nichts. Ich zumindest sehe hier eigentlich immer nur die gleichen Kanisterköppe im TV, von daher ist mir eine Frau wie Ivanka Brekola wesentlich angenehmer. Gebe zu, ist eher mein Typ Frau als jedes bekannte und/oder teure Fotomodell. "Sturm der Liebe" habe ich aber vor Wochen das letzte Mal gesehen, weil ich einfach nicht dazu komme. Trotz Ivanka. ;)

"RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

"Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."

• Achja, würde mich auch interessieren, was deren Lieblingsspeisen sind. Und wohin sie gerne in Urlaub fahren bzw. was sie dort machen. Die üblichen Fragen nach dem beruflichen "Was kommt als nächstes" werde ja ohnehin gestellt, denke ich.

Und frag mal nach Lieblingshörbüchern, -büchern, -serien, -shows - was hier auch gerne gefragt wird. Passend zur Webseite.

Edited once, last by gh ().

• Hätte nichts dagegen gehabt, sie mal kennenzulernen, und wenn es nur am Telefon wäre, aber ich bin halt nicht der Interviewer, der Leute befragen kann. Sonst hätte ich mich vielleicht gemeldet. Aber ich weiß was ich kann, und ich weiß, wo meine Grenzen sind. Sie war jedenfalls bisher der einzige Grund, mir mal "Sturm der Liebe" anzusehen, auch wenn es nicht mein Ding war. In einer (für mich) etwas weniger schmalzigen Serie hätte ich sie mir vielleicht regelmäßiger angesehen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für ein gutes Interview!