Nein, am Sonntag um 2:00 Uhr.
Sommerzeit
-
-
Viele Menschen vergessen wohl, daß der Tag bereits um 0 Uhr beginnt.
-
Super, dann frage ich mich auch dieses mal wieder: Wie zum Teufel stellt man diese blöde Uhr an der Mikrowelle um?
-
Das Problem habe ich wiederum nicht, da ich bei meiner Mikrowelle immer nach Gebrauch den Stecker ziehe und daher die Uhr nie gestellt ist.
-
Wozu braucht man eine Uhr an der Mikrowelle? Lass die doch auf Winterzeit.
-
Bis auf Radiowecker, Handys und Digitaluhr am E-Herd haben wir nur Funkuhren an den Wänden hängen. Macht vieles einfacher.
-
Seit ich so ein supermodernes iphone habe, merke ich irgendwie von der Welt garnix mehr weil das Ding alles für mich macht. Meine mama ruft mich ganz aufreget an: "haste eh nicht vergessen?" "was vergessen?" "ZEITUMSTELLUNG!! Was glaubst du denn wie spät es ist?" "äh 16:00" "stimmt ..." das telefon stellt da selber um.
früher hab ich genauso vergessen, verschlafen und dann ein halbes jahr zu faul gewesen, die handyuhr umzustellen und dann einfach gewartet bis es wieder gepasst hat
-
mein biorythmus ist für die nächsten 2 wochen (mindestens) wieder total im arsch
-
Soo, die unsinnige Umstellung haben auch wieder hinter uns. Wie gesagt, ich find´s sinnlos, aber leider kann man nix ändern.
-
Oh doch! Man kann es boykottieren! Auf facebook gibt es sogar eine Gruppe mit Leuten, die gegen die Sommerzeit sind!
-
P.S.: Sobald ich diese ärztliche Untersuchung hinter mir habe, stelle ich die Uhr wieder auf Winterzeit. Überhaupt, ist es nicht der pure Hohn, für die normale Zeit, sich diesen namen auszudenken? Genau wie "Nichtraucher".
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Nicht vergessen, die Uhren werden heute Nacht umgestellt
-
Ja, jetzt wird es wieder eine Stunde früher hell! Eine Stunde Licht gespart. Dafür wird es aber wieder eine Stunde früher dunkel. Eine zusätzliche Stunde Licht. Aber egal, hauptsache gespart, hö höhö, sind wir clever!
-
Nicht vergessen, die Uhren werden heute Nacht umgestellt
Ich hab nur Funkuhren, die stellen sich von selber um
-
So nun ist es geschehen. Nur noch an die aktuelle Zeit gewöhnen, dann ist wieder alles gut.
-
Ah deshalb ist schon so spät
-
Als Privatperson muss man glücklicherweise nicht um 2:00 Uhr nachts die Uhren umstellen, sondenr kann das kurz vorm Schlafengehen oder kurz nach dem Aufstehen erledigen.
Jetzt muss unsere Legislative nur noch kapieren, dass sie sich selbst damit auch nur schaden! -
Mein Handy stellt sich von selber um, mein PC aus, bin dennoch erschrocken als ich beim wursteln plötzlich gemerkt hab, dass es nach 3 Uhr ist, weil sooo lang dacht ich nicht dass ich gebraucht hab, hab ich ja auch nicht
-
Ja, heute Nacht um 3:00 Uhr werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt, also auf zwei Uhr.
Ich finde das ist unsinnig. Aber auch die Umfragen dazu.