Sommerzeit

  • Ich hoffe immer noch, dass sie wenn wieder die normale Zeit (also Winterzeit) einführen.


    An manchen Orten wirds sonst sogar erst um 10 Uhr hell.


    Vor allem was Schulkinder angeht, seh ich da auch schwarz (im wahrsten Sinn des Wortes ;)), dass das nix gescheites geben kann, wenn die nicht nur längere Zeit als eh schon im dunkeln zur Schule müssen, sondern es während der ersten Schulstunden dann auch noch dunkel ist.


    So schön es auch ist, im Sommer länger im Hellen draußen hocken zu können, bringt ständige Sommerzeit einfach mehr Nachteile, auch gesundheitliche, mit sich.

  • Meine Fresse.... die sollte schon längst weggefallen sein. Und jetzt dauerts doch noch 2 Jahre. Und wahrscheinlich dann in der Version, wo es um 3 Uhr Morgens so hell ist wie 12 Uhr mittags.:(


    au contrair! die meisten sind für ständige sommerzeit, also 9:00 uhr vormittags so dunkel wie mitternacht

    Tja, erst wollten alle die Zeitumstellung weghaben. Nun ist es bald soweit, und es wird schon wieder gejammert. Selber schuld, kann ich da nur sagen, wir haben es doch selbst gewollt. Also nehmt es hin.

  • Nee, so nicht. Das ist ein dummer Beamtenspruch von oben herab. Den lass ich nicht gelten. Ich bin nie für Sommerzeit gewesen, genauso wie ich nie für den Euro als Währung gewesen bin. Das kannst du mir nicht so pauschal einfach aufs Auge drücken.:P

    Dann warst du auch immer dafür, dass es morgens um 3 Uhr so hell ist wir um 12 Uhr mittags. Habe ich nicht also doch ein wenig recht? Und hört endlich auf, auf meinen Beamtenstatus rumzuhacken, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich hätte das auch als arbeitslose Feuerschlucker geschrieben.

  • gutefrage.net schießt mal wieder den Vogel ab. Es ist 2:58 und die haben schon auf Winterzeit umgestellt. die Folge: Ich kann keinen Beitrag schreiben, weil der letzte erst in 54 Minuten geschrieben worden sein wird.


    Die sollten vielleicht mal ihre Uhr ans Internet anschließen. :D


    Guten Morgen, es ist 2:01 Uhr, so spät wie vor einer Stunde. ^^

  • Ich sehe gerade, dass mir der Computer anzeigt, in wie vielen Sekunden ich wieder posten kann. Administrator: Dafür möchte ich ausdrücklich Dank sagen. :thumbup: Das hätte ich gestern bei gutefrage.net auch gebraucht, um zu wissen, dass ich eine Stunde warten muss. :D


    Am 29. März beginnt die nächste Sommerzeit. Da werde ich um 2/3 Uhr mal versuchen, innerhalb weniger Sekunden einen Beitrag zu schreiben. Beste Zeit für Spammer. :D

  • Europa ist sich noch nicht einig. Das Problem: Bei dauernder Winterzeit würde in Polen im Sommer die Sonne schon um 3:15 Uhr aufgehen. In Frankreich wäre es bei Winterzeit im Januar bis nach 8 Uhr dunkel. Mein Vorschlag wäre, die EU in zwei Zeitzonen einzuteilen. mit einer Sommerzeit im Westen und einer Winterzeit im Osten. Da Deutschland in der Mitte liegt, könnte es sich sowohl für die eine als auch für die andere Zeit entscheiden. Umso mehr würde dies für Italien gelten, das näher am Äquator liegt und daher keine so großen Unterschiede in der Tageslänge hat.