Dschungelcamp 2008

  • Heute startet die neue Staffel der erfolgreichen Serie "Ich bin ein Star - holt mich hier raus", auch bekannt als das Dschungelcamp. Die Realityshow aus Australien wird täglich um 22:15 Uhr im Programm des Fernsehsenders RTL zu sehen sein. Moderieren werden wieder Dirk Bach (46) und Sonja Zietlow (39). Auch sonst bleibt alles beim alten: Zehn Kandidaten in einem Camp auf einem umgebauten Farmgelände kämpfen um den Titel des Dschungelkönigs bzw. der Dschungelkönigin. Hier werden mal wieder sinnlos Schlangen, Kakerlaken usw. in Mitleidenschaft gezogen, um einen unterhaltsamen Ekeleffekt zu erreichen.


    Nachdem sich Barbara Herzsprung selbst als Kandidatin outete und die BILD-Zeitung 5 weitere Kandidaten ins Gespräch brachte, wurden jetzt alle 10 Teilnehmer der Show bekanntgegeben:


    Michaela Schaffrath (38, Ex Pornostar, aka "Gina Wild")
    DJ Tomekk (31, erfolgreicher Hip Hopper)
    Eike Immel (47, Ex-Nationaltorhüter)
    Bata Illic (68, Schlagersänger)
    Isabel Edvardsson (25, Profitänzerin)
    Barbara Herzsprung (55, Ex-Schauspielergattin)
    Björn-Hergen Schimpf (64, Moderator)
    Lisa Bund (19, Nachwuchssängerin)
    Ross Antony (33, Ex-Bro'Sis-Mitglied)
    Julia Biedermann (40, Schauspielerin)


    16 Tage lang sollen sie von einem Kamerateam begleitet werden, eine Art Überlebenstraining absolvieren und werden dabei von den Zuschauern per Telefon aus dem Camp gewählt.


    Ob interessante Überlebensshow, oder Verdummung des deutschen Fernsehens, potenzielle Zuschauer gibt es jedenfalls genügend.

  • tja nun. ich find es immer wieder interessan, was für Leute sich dazu hinreisen lassen. Hier scheinen ja auch ein paar Kandidaten die Aufmerksamkeit zu brauchen. Oder von RTL gut dafür bezahlt worden zu seinn, damit sie die Zuschauer vor den Fernseher locken.


    Ich werd mir aber heut abend dennoch etwas anderes ansehen.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Klar werden die gut bezahlt. Die Medienpräsenz und die Aussichten auf Rollen und Shows seitens von RTL sind da natürlich auch tolle Lockmittel. Jedoch muss ich sagen, dass ich diesmal positiv überrascht war von der Sendung. Die ersten Beiden Staffeln habe ich kaum gesehen, das was ich sah, fand ich absolut unterste Schublade. Aber aufgrund der Kanditaten war diese Staffel wirklich ganz interessant und ich habe öfters mal rein geschaut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius