Formel1 ( regeln ändern sich zu oft )

  • Das Team bleibt ja nicht ewig so stark oder? Von daher finde ich das schwachsinnig. Im Fußball gibt es das ja auch, aber allgemein kann man sagen, dass das schon gute Änderungen sind). So ein Sport muss ja leben können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was auch fair ist oder?


    Gut, bei der Formel 1 ist es eben so (glaube ich), dass es nicht nur aufs Sportliche ankommt, sondern auch aufs Team, auf die Technik usw.


    Ich würde es fairer finden, wenn alle mit den Selben Autos antreten würden. Obwohl da der Sinn der Formel 1 sicher auch n bissl weg wäre?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @Regeln

    Ich habe da noch nie durchgeblickt.

    Wer vorne ist, gewinnt, soviel ist klar :), aber Safety Car usw., und was erlaubt ist und was nicht und was es an möglichen Teamabsprachen usw. geben kann usw., keine Ahnung.

    Ist vom Wesen her auch nicht so mein Ding, lieber Billard ...

    Beim Snooker kenn' ich die Regeln übrigens auch nicht, fällt mir ein. Was da in welcher Reihenfolge gespielt werden muß und wie es zählt.

    Aber ich kann trotzdem gut zuschauen. Ist so schön ruhig.


    :)

  • Oder Schach und Angeln. ;)


    Viele Regeln wurden in der Zeit umgeschrieben, als Michael Schumacher so erfolgreich war. Aber er blieb trotzdem der Schnellste, das konnte man auch im Regelwerk nicht ändern. Und darum ist auch Louis Hamilton so gut, aber offenbar auch kein besserer Verlierer wie Sebastian Vettel, wenn die gleich wieder Protest einlegen.