Lieblingsbücher

  • Habe einen neuen Tip für euch: "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore.


    Der Klappentext:
    "Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Grund genug, einen Mann namens Levi bar Alpaeus, kurz Biff, aus seinem nun schon fast 2000 Jahre währenden Todesschlaf zu wecken. Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff alles über die turbulente Jugend von Josua, auch unter dem Namen Jesus H. Christus bekannt, berichten. Denn Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit. Er stand dem jungen Messias schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken..."


    Dieses Buch ist klasse!
    Der Anfang ist genial, ich musste oft laut lachen. Gegen Mitte flacht es etwas ab, schmunzeln musste ich aber mehr als einmal. Gegen Ende wird es wieder wirklich witzig. Der Schluss ist sehr traurig. Dieses ist das einzige Buch, neben Forrest Gump, das mich zum Weinen brachte.


    Aber keine Angst! Dieses Buch stellt nie die Bibel in Frage. Es ist einfach nur eine Geschichte, ein Versuch, die Zeit in Jesus' Leben zu erzählen, von der nichts bekannt ist. Falls ihr trotzdem Zweifel habt, lest das Nachwort. Es ist sehr informativ, wie ich finde.

  • Ich finde Stephen King toll.


    Kann kaum genug bekommen von seinen Büchern die reissen mich voll mit .


    Naja Ich bin war und bleib immer ein King Fan:D


    Aber da ich meistens nur parapsychologische und mittelalterliche Brauch&Kult Bücher lese kenn Ich mich nicht so mit anderen Romanen aus .Ich kenn schon einige.
    Doch Stephen King habe ich schon als Teenie gelesen und auch heute noch reissen mich Kings Bücher immer wieder in seine Welt .
    Ich finde das er seine Geschichten kurz aber dennoch immer wieder auch die kleinsten unwichtigsten Teile seiner Geschichte ausdrucksvoll hervorbringen kann.Seine Bücher reisst den Leser in Kings Welt hinein und hält ihn dort fest es ist schwierig bei manchen Buch aufzuhören zu lesen.Besser kann ich des net beschreiben(Blond :( )
    Naja jedenfalls finde Ich Stephen King Bücher einfach nur genial:)


    Obwohl Ich auch sehr gerne noch die Bücher von Michael Ende lese hihihi a bissel Kult muss ja sein ;)


    Gruss eure LadyTalia


    "Es gibt doch immer welche die es ganz genau wissen wollen"

  • Seit letzter Woche ist es eindeutig Michael Moore´s Buch "Stupid White Men - Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush" (ISBN: 3492045170).


    Die Amazon-Beschreibung spricht eigentlich für sich:

    Zitat

    Bananenrepublik USA: Im weißen Haus sitzt 'Baby Bush mit seiner Kamarilla', ein Präsident, der nie gewählt wurde, und der regieren läßt - hauptsächlich von Geschäftsfreunden seines Vaters. Die Lage der Nation ist entsprechend: die Außenpolitik eine Serie von haarsträubenden Fehlentscheidungen, die Börse entpuppt sich als eine Spielwiese für Betrüger, viele Anleger sind ruiniert, die Wirtschaft auf Talfahrt.


    Es hat den Vorteil, dass der Autor alle seine Aussagen bestätigen kann und dafür im Anhang sogar eine Quellenangabe extra eingefügt hat.


    Als Fan politischer Satire liebe ich dieses Buch einfach!

  • hochachtung vor mr. moore nur einen hacken hat dieses buch, seine begründungen sind auf statistiken gebaut ... und wie jeder weiß "kleine lüge, große lüge, statistiken" obwohl man dennen in diesem buch glauben schenken möchte oder sogar will...

    Wenn man im großen TV-Duden unter "Gerechtigkeit" nachschlägt, findet man ja nur ein "Quotensteigerung rechtfertigt Menschenleben".

  • Meine Lieblingsbücher sind folgende:


    • Steps in time (Fred Astaire autobiography)
    • Top Hats and Tails (A Book about Jack Buchanan)
    • Das Spiel mit der Maske ( über Theo Lingen)
    • Auf den Wassern des Lebens ( über Gustaf Gründgens & Marianne Hoppe)
    • Faust (Goethe)
    • Lang, Fritz (Taschenbuch über Fritz)


    und wünschen tue ich mir:

    • 40 - Eine Autobiographie (Balduin Baas Autobiographie)


    Kann sämtliche Bücher hochlobend empfehlen

  • Meine Lieblingsbücher:
    - Shakespeare's Gesammelte Werke
    - Die unendliche Geschichte
    - Momo
    - Ronja Räubertochter
    - Die Asche meiner Mutter
    - Wer bin ich und wenn ja wie viele

  • Meine Lieblingsbücher (all time & aktuelle):


    - Michael Ende: Die unendliche Geschichte
    - Die Schöne und das Biest 1-3 (Bücher zur TV-Serie von Barbara Hambly, Ru Emmerson)
    - Barbara Hambly: Star Trek TOS - Ishmael
    - Sonni Cooper: Star Trek TOS - Schwarzes Feuer
    - John Vornholt: Star Trek TNG - Masken
    - Stephen King: Die Augen des Drachen, The Stand
    - G.A. Aiken: Lions-Reihe
    - Tonke Dragt: Das Geheimnis des 7. Weges
    - Jk Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    - CS Lewis: Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
    - Peter S. Beagle: Die Sonate des Einhorns
    - Dean R. koontz: Brandzeichen
    - Christopher Golden & Nancy Holder: Buffy - Die Diener des Bösen; Buffy - Sünden der Vergangenheit
    - Alice Borchardt: Die Silberwölfin
    - Froud & Lee: Elfen, Goblins und Spukgestalten
    - William Shakespeares gesammelte Werke

  • Ich bin kein großer Leser, daher kenne ich auch nicht viele Bücher.
    Zu meinen lieblingsbüchern zählen aber
    Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
    Jim Knopf und die wilden 13
    Die unendliche Geschichte
    Die "Sams"-Bücher
    und last, but not least
    Die Opodeldoks

  • Ich glaube dass das eher heikel ist, aber bin mir in diesem Fall nicht sicher. Im Zweifel wird es wohl eher ähnlich ablaufen wie bei anderen Urheberrechtsverletzungen bei YouTube, nämlich dass die Plattform das Video löscht und sonst nichts passiert...? Bin mir aber nicht sicher.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch die sprachliche Wiedergabe ist eine Urheberrechtsverletzung. Was hingegen erlaubt ist, ist im Rahmen einer Rezension eine kleine Passage zu zitieren nicht ein ganzes Kapitel, aber ein paar Sätze um den Schreibstil zu vermitteln.