Ay Caramba! Die Simpsons auf Erfolgskurs

  • Der Erfolg der Simpsons nimmt und nimmt kein Ende: Nach 18 Jahren, in denen die Zeichentrickserie ausgestrahlt wurde, folge im Juni 2007 "Die Simpsons - Der Film". Das Einspielergebnis kann sich sehen lassen: Über eine halbe Milliarde Dollar konnten an den Kinokassen eingenommen werden. Wobei dies wohl erst der Anfang ist: Am 03. Dezember 2007 erscheint der Simpsons Film auf DVD...


    Auch im Fernsehen gehts weiterhin bergauf. Während hierzulande der Simpsons-Sender ProSieben regelmäßig "Simpsons-Marathons" veranstaltet und damit immens gute Quoten bekommt, läuft in den USA zur Zeit die 19. Staffel der Kultserie. Auch dort können sich die Einschaltquoten sehen lassen.
    Jetzt warten die Fans bereits auf die Bestätigung des Senders FOX, dass eine 20. Staffel bestellt wird. Zuletzt bestellte der Sender sogar 2 Staffeln aufeinmal. Kaum zu glauben, wie sicher sich FOX mit der gelben Familie ist...

  • Auf jeden. Ich finde es auch sehr krass zu sehen, wie sehr die DVD jetzt schon beworben wird. Die wird sich auch verkaufen wie geschnitten Brot. Dann kommt bald auch der Blockbuster auf Pro7, 20:15 Uhr: Simpsons, der Film.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • naja, angeblich soll es sogar etwas später ne doppel dvd geben, in einer speziellen Verpackung in Form eines Donouts... bin mal gespannt was da noch kommt, werde deshalb noch mit dem Kauf warten....
    Naja, die Simpsons waren nicht immer ein Selbstläufer, die Quoten stimmten zwar immer, aber dennoch gab es in den vergangenen Jahren viel Kritik zum Inhalt der Folgen... Besonders zu den Staffeln 14 und 15... Aber meines Erachtens hat sich das inzwischen gelegt. Zumindest habe ich zuletzt nicht mitbekommen.

  • Finde ich auch. Obwohl ich es mir bei Asterix auch nicht vorstellen konnte. Aber da geht das noch eher. Benjamin Blümchen als Realfilm wär glaube ich auch grausam.


    Ich denke die Simpsons werden jetzt (in gesunden abständen) das Kino erobern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Den Asterix Realfilm hab' ich mir bis heute nicht angeschaut. Flintstones ging da schon eher. Benjamin Blümchen... Hmmm... vielleicht so in der Art wie bei Garfield. Mit 'nem 3D-animierten Benjamin.


    Aber bei Simpsons ist halt auch gerade dieses komplett unnatürliche Aussehen wichtig. Kein Schauspieler könnte z.B. glaubwürdig als Homer Simpson durchgehen und alle Figuren in 3D oder mit Masken wär' auch völlig daneben.


    Weitere 2D-Kinofilme wär'n klasse. Solangs nun nicht jedes Jahr einen gibt.

  • also "Die Simpsons" als Realfilm oder animierten Film umzusetzen, halte ich auch für nahezu unmöglich bzw. unvorstellbar. Das gesamte Feeling ginge verloren.


    Ich werde mir jetzt endlich mal die DVD´s zulegen..amazon hat ein komplett-Angebot, Staffel 1-9 für gut 200 Euro...

  • Finde Simpsons sollten mit einem weiteren Kinofilm warten. Der erste war hammer, aber ein Kinofilm muss eben immer was besonderes sein, mit richtig guter Story.
    Leider hat man mit Anke Engelke keinen guten Griff gemacht. Mir geht die Stimme irgendwie auf den Sack;)

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie