Schmidt & Pocher: Nazometer verschwindet

  • In weiteren "Schmidt & Pocher" Sendungen wird wahrscheinlich kein "Nazometer" mehr auftauchen. So wird jedenfalls ein Mitarbeiter der "Schmidt & Pocher" Redaktion zitiert. Das Nazometer ist ein Gerät, welches Alarm von sich gibt, wenn Schlagworte fallen, die mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden könnten. Dieser "Gag" wurde stark kritisiert, da die beiden Moderatoren u.a. sehr provozierende Witze in Verbindung mit dem Gerät machten. Schlagworte die mit der systematischen Ermordung von Minderheiten im 3. Reich in Verbindung gebracht werden könnten, fielen mehrfach. Dies sei "hart an der Grenze" gewesen, so der ARD-Programmche Günter Struve. Dass der Nazometer nun wahrscheinlich keine Verwendung mehr in der Sendung finden wird, soll jedoch daran liegen, dass sich der Witz mittlerweile schöpft hat und nicht an der vorhandenen Kritik.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jaja armes Deutschland. Und die Heuchler vom Zentralrat haben sich auch gleich wieder eingeschaltet. Schade das in Deutschland Meinungsfreiheit ein fremdwort ist. Wenns nach denen geht müsste man sich ja jeden Tag entschuldigen Deutscher zu sein. Und wenn man sich wegen so einer Lapalie aufregt, dann ist das nur lächerlich.
    Sie sind doch die, die beim kleinsten Verdacht gleich "Nazi" schreien. Das es eine Parodie auf dieses ganze "Nazi" Gehabe ist, soweit denken sie nicht.

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • Wenn es verboten werden soll über ein Thema wie dem 3. Reich Satire zu mach, dann hat das für mich sehr wohl was mit Satire zu tun. Gäbe es ein "Sadam-Hussein-Meter" oder so, dann hätte niemand damit ein Problem gehabt. Aber in Deutschland gibts halt Tabuthemen wie 3.Reich, Ausländer usw. da ist auch keine freie Meinung erlaubt ohne gleich vom Zentralrat und Co angefeindet zu werden. Ich erinner nur an die Frage vor der WM. "Darf man sagen ich bin stolz darauf Deutscher zu sein". Pfffff........ Tolles Deutschland

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie