Waltraud und Mariechen

  • Läuft grad mal wieder im Bayrischen Rundfunk. Lange nicht gesehen. Die beiden (Heißmann & Rassau) sind ja in Franken der absolute Kult. Just bei den Faschingssendungen sind die auch immer mit von der Partie.


    Kennt die jemand außerhalb Frankens auch noch? Ich finds immer sehr amüsant.


    http://www.br-online.de/bayern…traud_und_mariechen.shtml

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eigentlich soll der "Stadl" jünger werden, desw/ musste Karl Moik auch gehen-dabei spielen die beiden zwei alte primitive Witwen beim Andy Borg. Die eine macht sich wichtig und die andere kapiert nix.
    ..und "Bayern1" hat auch eher eine Zielgruppe von +40.
    Ein paar Sketche sind ok..aber eine Sendung von denen würde ich mir nicht anschauen.

  • Ich finde gar nicht, dass die Beiden nur die ältere Zielgruppe ansprechen. Das ist son richtiges Familiending, wo von den Kindern bis zu den Urgroßeltern jeder drüber lachen kann. In meiner Gegend sind einige aus meinem Alter auch begeistert von denen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kulturgut!


    Waltraud und Mariechen zu Gast bei "Spaß aus Mainz" (Sendung vom 28.11.2004) 😆


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Volker Heißmann und Martin Rassau im Interview (2004)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die hatten auch immer mal ihre Auftritte im Musikantenstadl...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist