Fortsetzung des Kult-Films "Kein Pardon"?

  • Wer im Besitz der DVD des Kult-Streifens "Kein Pardon" ist und aufmerksam den sehr aufschlussreichen Audiokommentar gehört hat, dem wird sicher aufgefallen sein, dass Hape Kerkeling öfters mal von einer eventuellen Fortsetzung spricht. Nun, geredet wird viel und bei so einem Film der eigentlich gar keine Ansprüche stellt, fortgesetzt zu werden, macht man sich dann auch wenig Gedanken darüber. Doch wenn man dann Fakten sieht, wird man als "Fan" von "Kein Pardon" plötzlich nervös. Und genau das ist nun geschehen. Denn auf der Homepage von Hape Kerkelings Lebensgefährten und gleichzeitig Autorenkollegen Angelo Colagrossi - http://www.colagrossi.de - , der schon beim ersten Teil das Drehbuch und die Co-Regie übernommen hatte, ist nun eine Fortsetzung angekündigt. Wie diese genau aussehen wird und wer mitspielen wird, ist uns noch nicht bekannt. Wir sind jedenfalls gespannt und würden uns freuen, auch diesmal wieder den lustigen Glückshasen, Heinz Wäscher (mit ä) oder den Henne "sehen" zu dürfen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mal einer der wenigen Filme, bei dem ich mir viel von einer Fortsetzung verspreche. Ich freue mich immer, wenn Hape etwas neues macht, obwohl er ehrlich gesagt auch schon eher mittelmäßige Filme gemacht hat. Aber an eine Fortsetzung von "Kein Pardon" werden bestimmt hohe Erwartungen gesteckt. Ich bin auch gespannt, ob diesmal der Henne dabei ist. Der muß ja eine sportliche Erscheinung sein, etwa ein Surfer-Typ.

  • Ja, "Samba in Mettmann" war schon etwas gewöhnungsbedürftig, da man etwas anderes erwartet hatte nach "Kein Pardon". Mal schauen ob er bei der Fortsetzung nen Stilbruch wagen wird, ohne ihn ähnlich aufzieht wie Teil 1.


    Henne wird sicher nicht dabei sein. Da wär ich ja schwer enttäuscht. Der alte Wimmer war bei "Meister Eder und sein Pumuckl" ja auch nie anwesend, ebenso der Slobodan beim Hörspiel "Kleine Fische" :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • witzischkeit kennt keine grenzen...


    wahnsinnsfilm, kein pardon..habe ihn als VHS-Kassette..wisst ihr noch, was das ist? :)


    ich hoffe dass der nachfolger auch nur ANNÄHERND an den ersten teil ranreichen wird..aber hape ist ja eigentlich immer mit qualität gleichzusetzen....

  • Ja, schlecht war er nicht, aber der Brüller wie "Kein Pardon" isser auch nicht.


    Kurt Weinzierl, der Regisseur von "Witzischkeit kennt keine Grenzen" sitzt hier um die Ecke öfters mal innem Cafe. Werden se wohl aebr nicht mehr einsetzen glaube ich. Obwohl er schon n original war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mal bitte zurück zum Thema, ja?


    ;)



    Die Abstürzenden Brieftauben werden in diesem Film auch nicht wieder auftreten können.


    Ich denke entweder wird es ein Film, der sehr viel mit Teil 1 zu tun haben wird. Also viele Charakteren, Anspielungen und Handlungsstränge, die zusammenapssen. Oder nur bedingt. Oder eben gar nicht. Eine Fortsetzung muss ja nicht gleich eine inhaltliche Fortsetzung bedeuten, obwohl der Hans-Peter im Audiokommentar sowas in der Art angekündigt hatte (ne inhaltliche Fortsetzung).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius