Tja, jetzt ist es endgültig vorbei... schon irgendwie traurig...

Schlag den Raab
-
-
"Schlag den Raab" war ne ganz große Angelegenheit. Der Samstagabend schaut jetzt sehr trüb aus. Höchstens "Verstehen Sie Spaß" kann man da noch schauen als klassische Sa-Abend-Unterhaltung.
-
Ich war ja sehr traurig, dass es mit dem Abgang von Stefan Raab "Schlag den Raab" nicht mehr gibt. Für mich war es kein großer Trost, dass "Schlag den Star" weitergeführt wird, da
- Die Teilnehmer oft nicht soo spannend waren
- Es relativ kurz nur ging
- Es lief nicht am Samstagabend (ich glaube Freitags wars immer?)Die letzten Tage habe ich immer mal wieder am Rande was von "Schlag den Star" mitbekommen, aber nicht genauer drauf geachtet. Heute habe ich dann mal reingeschaltet und habe mich erstmal gefreut, dass die Sendung am Samstagabend läuft - super! Dann die Teilnehmer - super! Ich habe den Anfang ein wenig geschaut und fand es sehr spannend, habe es dann aber leider nicht mehr weiter geschaut und auch vegressen, dass es läuft. Am späten Abend habe ich nochmal rein geschaltet und habe mich gefreut, das es recht lang geht - am Ende wars bis nach 1 Uhr. Im Grunde "Schlag den Raab" nur ohne Raab.
Wenn in Zukunft weiterhin gute Teilnehemr rausgesucht werden, bin ich wieder mit von der Partie als Zuschauer!
-
Wo wir gerade von Samstag-Abend-Shows sprechen: Was macht eigentlich harald Schmidt? Nicht, dass mir der Kerl plötzlich sympathisch wäre, aber...
-
Soweit ich weiss macht Harald Schmidt seit Mitte der 90er Jahre keine Sa-Abend-Schaus mehr
-
Die Harald Schmidt Show lief aber noch deutlich länger!
-
Die ist aber keine Samstag-Abend-Schau. Witzig, dass wir nach einer so interessanten "Schlag den Star"-Entwicklung jetzt über Harald Schmidt schreiben.
Wie findest Du meine Ausführungen als alter "Schlag den Raab"-Schauer?
-
Ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht ganz folgen.
Einerseits finde ich ja gut, dass "Schlag den Star" fortgesetzt wird, aber er wird nie an das Original herankommen! Allein schon, aber nicht nur wegen Raab selbst. -
Es ist doch inzwischen genau das Gleiche nur ohne Raab, ohne Privatperson als Gegenspieler und ohne den nervigen Gätjen als Moderator.
Dafür haben wir einen netten Elton als Moderator und 2 Prominente. Sonst alles wie beim Alten. Sogar Buschi ist weiterhin dabei. Deshalb hängt es jetzt jedesmal "nur" davon ab, welche Prominente antreten. Und man hat u.U. Freude bis 2 Uhr Nachts.
Achja und das Geld ist deutlich weniger, aber bei den Prominenten geht es eben auch mehr um die Ehre (abhängig von der Zusammenstellung wer da antritt), das könnte nicht weniger interessant sein. -
Ich finde Gätjen sehr sympathisch! ELton nervt mich da schon eher. Nichtsdestotrotz freue ich mich für ihn, dass er es doch noch geschafft hat, moderator von Raabs Show zu werden!
-
Gätjen wirkt sehr arrogant und eitel in meinen Augen. Elton ist da super, wobei er zu nett für die Raab-Variante gewesen wäre. Opdenhövel war deutilch besser als Gätjen.
-
Ich glaube, damals habe ich die Sendung noch nicht regelmäßig verfolgt. Gätjen finde ich aber auch gut als Moderator bei "Disneys magic moments"
-
Du bist also Voreingenommen
Ich kenne aber jemanden die Gätjen persönlich kennt und die findet ihn sehr nett.
-
Ach, geh, so a Schmarrn! Gätjen kannte ich schon lange von "Schlag den Raab" BEVOR es "Disneys magic moments" gab!
-
Zu den meisten "Schlag den Raab"-Ausgaben dürften wir Events erstellt haben bei TV-Kult.com - inkl. Kritiken zu den Sendungen.
Die erste habe ich gerade in die Artikel-Rubrik übertragen: Schlag den Raab vom 13.09.2008Ich spekuliere ja drauf, dass der Raab mal wieder für eine "Schlag den Raab"-Sendung zurückkehrt zu ProSieben. Das wäre genial
-
Vielleicht als Joker...
-
Also ich hab Schlag den Raab immer sehr gern gemocht. Schade das es die Sendung nicht mehr gibt. Es fehlen mir die Abende mit Stefan. Dies war auch meine Lieblingssendung von ihm (mit Turmspringen) 8
-
Die anderen Sendungen (außer ab und zu TV Total) mit ihm hab ich gar nicht geschaut. Aber "Schlag den Raab" war ne Schau, richig schön in der Samstagabend-TV-Tradition
-
Ja genau das war richtig passend für Samstag Abend bzw Sonntag vormittag wenn man arbeiten musste.
Und Stefan hat wirklich immer gekämpft. Das hat einfach Spaß gemacht anzusehen.
Was haltet ihr von Schlag den Star? Gefällt mir nicht so gut.
-
Schlag den Raab lebte von Raab, Opti und Buschi.
Opti war schweren Herzens ersetzbar.
Aber auch sonst ist das ein gutes Format, deswegen finde ich Schlag den Star schon gut - es müssen halt interessante Leute sein und das ist schwer solche zu finden. Henssler fand ich nicht so prickelnd.