Kampf um Knight Rider

  • "Er kommt... Knight Rider!" Aber von wo kommt er denn nun? Verwirrung macht sich breit. Während David Hasselhoff und seine Fans noch darum kämpfen, dass er die Rolle des Michael Knight noch einmal übernehmen darf, kämpfen die Weinstein Company und der Fernsehsender NBC mit 2 verschiedenen Knight Rider Projekten gegeneinander an.


    Seit Jahren arbeitet Erfinder Glen Larson an einem Knight Rider Kinofilm mit der Weinstein Company. Hasselhoff war überzeugt davon, er würde in dem Film mitspielen. Jedoch konnte er sich mit Larson nicht einigen, wie der Film auszusehen hätte. Glen Larson plant nun, den Film ohne Hasselhoff zu machen. Hasselhoff hat leider keine Rechte an Knight Rider. Larson ist der Urheber, die Rechte für den Kinofilm liegen bei Weinstein. Die TV-Rechte liegen allerdings bei NBC, die einen neuen TV-Film und bei Erfolg eine neue TV-Serie planen.


    Es kämpfen also zur Zeit 3 Fronten um Knight Rider. Da wäre einmal der Erfinder Glen Larson, der ein Remake seiner ursprünglichen Idee ins Kino bringen möchte, dann der ehemalige Hauptdarsteller David Hasselhoff, der die Originalserie als Kinofilm fortsetzen will und außerdem der TV-Sender NBC, der ein leicht an Transformers angelehntes Serien-Remake plant.


    Höchstwahrscheinlich werden wir bald 2 verschiedene Versionen von Knight Rider ohne David Hasselhoff um die Ohren geblasen bekommen. Ich für meinen Teil setze eher auf den Kinofilm, wobei ich mir vorstellen kann, dass der Pilotfilm von NBC genügend Aufmerksamkeit erhält, um einen Serienstart zu rechtfertigen. Der Markt wird also in Kürze von Knight Rider überschwemmt und übersättigt sein.


    Die beste Lösung wäre vielleicht, wenn sich Glen Larson, Weinstein und Hasselhoff auf einen gemeinsamen Kinofilm einigen könnten, der NBC's TV-Film den Wind aus den Segeln nimmt und die Serienproduktion verhindert. Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf die gestern von uns erwähnte Petition hinweisen.